rblaas
- Beiträge
- 56
- Punkte Reaktionen
- 34
- Fahrzeugtyp
- M2 N55
Hallo Leute
Ich beweg meinen M2 (BJ 2016) u.A. auch auf dem Track. Seit Kurzem nicht mehr nur mit Semislicks sondern mit Slicks auf Zubehörfelgen + Original-RDS. Ich starte jeweils mit ca. 1.8 bar Druck (kalt) und fahr die Reifen dann vorsichtig warm. Natürlich meldet sich relativ schnell die Reifendruckwarnung. Folglich lässt sich Sport bzw. Sport+ nicht mehr aktivieren. Dadurch wird der Wagen auch in den Aufwärmrunden auf dem Track fast unfahrbar. Sobald ich dann gefühlt (da das RDKS ja aufgrund der Druckwarnung nichts mehr anzeigt) 2.0 bar erreicht hab, muss ich den Track jeweils verlassen um anzuhalten. Dann führ ich den RDK-Reset durch. Wieder zurück auf die Piste um den Reset fertigzustellen. Erst dann kann ich meine Runden drehen. So bin ich stets ca. 15 min mit dem RDKS beschäftigt und bin dann meist schon relativ abgenervt.
Ich möchte die Reifendruckkontrolle an sich nicht auscodieren (ja, ich weiss: Illegal) da ich auch auf dem Track jeweils ein Auge auf die Drücke + Temperaturen hab. Auch seh ich so wann das Drucklimit erreicht ist und kann ein paar Abkühlrunden einlegen.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob meine Herangehensweise falsch ist? Wie geht ihr da vor?
Ich beweg meinen M2 (BJ 2016) u.A. auch auf dem Track. Seit Kurzem nicht mehr nur mit Semislicks sondern mit Slicks auf Zubehörfelgen + Original-RDS. Ich starte jeweils mit ca. 1.8 bar Druck (kalt) und fahr die Reifen dann vorsichtig warm. Natürlich meldet sich relativ schnell die Reifendruckwarnung. Folglich lässt sich Sport bzw. Sport+ nicht mehr aktivieren. Dadurch wird der Wagen auch in den Aufwärmrunden auf dem Track fast unfahrbar. Sobald ich dann gefühlt (da das RDKS ja aufgrund der Druckwarnung nichts mehr anzeigt) 2.0 bar erreicht hab, muss ich den Track jeweils verlassen um anzuhalten. Dann führ ich den RDK-Reset durch. Wieder zurück auf die Piste um den Reset fertigzustellen. Erst dann kann ich meine Runden drehen. So bin ich stets ca. 15 min mit dem RDKS beschäftigt und bin dann meist schon relativ abgenervt.
Ich möchte die Reifendruckkontrolle an sich nicht auscodieren (ja, ich weiss: Illegal) da ich auch auf dem Track jeweils ein Auge auf die Drücke + Temperaturen hab. Auch seh ich so wann das Drucklimit erreicht ist und kann ein paar Abkühlrunden einlegen.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob meine Herangehensweise falsch ist? Wie geht ihr da vor?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: