So Freunde.
Hier kommt die minimalistischste Lösung.
Ich empfehle wärmstens das
3M Montageband Power. Kostet schlappe 6€, ist ultraflach und quasi unsichtbar. Es wird vermutlich in der Hölle hergestellt, denn genau so klebt es.
Falls jemand eine Montageanleitung braucht, hier paar Tipps:
Vorderes Kennzeichen: Auf der Rückseite des Kennzeichens am oberen Rand zwei Streifen unmittelbar untereinander kleben. Damit bekommt ihr eine Auflagefläche von 2x19=38mm. Auch wenn es etwas wenig aussieht, es reicht absolut aus. Nutzt die gesamte Kennzeichenlänge von links nach rechts soweit ihr könnt, je weiter ihr nach außen bis zur Kerbe kommt, umso flacher liegt das Kennzeichen am Ende auf. Um die perfekte Position zu finden, könnt ihr als Hilfe mit Malercrep + Bleistift jeweils eine Markierung in der Mitte der Stoßstange unterhalb des Grills sowie auf der Vorderseite des Kennzeichens erstellen. Kennzeichen an den Rändern halten und sanft und gleichmäßig zusammendrücken, bis es die gleiche Krümmung wie die Stoßstange hat. Dann mittig ansetzen, Abstände links und rechts prüfen, nicht zittern und frontal dranpressen. Was einmal die Stoßstange berührt, klebt. Ohne Heißluftfön geht da auch nichts mehr ab.
Hinteres Kennzeichen: Auf der Rückseite des Kennzeichen rundherum jeweils einen Streifen bis zu den Kerben drankleben. Dann am besten mit Malercrep auf der Heckklappe Hilfslinien erstellen, das Kennzeichen provisorisch mit Malercrep ankleben und prüfen, ob die Position gefällt. Zum zentrieren könnt ihr euch am BMW Logo orientieren. Mir war die ursprüngliche Position des Kennzeichens mit einem normalen Kennzeichenhalter zu hoch, daher habe ich das Blech ca. 1cm tiefer angesetzt. Finde ich so stimmiger, jetzt liegt die Unterkante des Kennzeichens auf der gleichen Linie wie die Kofferraumkante am Hecklicht.
Erstes Fazit: Bisher 500km gefahren bei Kälte und Pisswetter. Hält bombenfest. Bevor man das vordere Kennzeichen abreißt, wird man es hoffnungslos verbiegen. Wenn man es irgendwann mal abmontieren will, muss definitiv ein Heißluftfön und eine Anglerschnur her. Ich gehe stark davon aus, dass es rückstandslos entfernt werden kann, denn das Tape verhält sich ähnlich wie ein Bitumenband.