So, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben...
feifen:
Eigentlich komme ich, was Autos angeht aus dem Japaner-Lager... bis vor 2 Jahren hatte ich mit BMW (fast) gar nichts am Hut. Klar M3/4/5 habe ich immer mal wieder auf Trackdays oder Tourifahrten gesehen aber die haben mich gar nicht richtig Interessiert. Das einzige was mir davon noch (in den Ohren) hängen blieb, war der (sry) "grässliche" Sound der etlichen M4.
Der erste BMW der mich wirklich Interessierte war die E30 Baureihe, einfach nur weils ein Klassiker ist, habe aber vergeblich nach was brauchbarem gesucht.
Als der M2 vorgestellt wurde war es für mich nur wieder so ein "viel zu schwerer möchtegern Sportwagen" wie sie BMW eben gern baut. (So dachte ich noch vor fast 2 Jahren).
Diese Meinung hat sich über die Zeit allerdings total gewandelt. Als ich den ersten M2 live in einem BMW Showroom gesehen habe hat es mich dann getroffen wie der Blitz. Ich konnte es selbst garnicht fassen das ein BMW mich mal so umhauen würde. Ab da an wollte ich dann doch mal selber sehen wie so ein "moppeliger BMW" fährt. Ich habe mir dann natürlich auch die üblichen Ausreden parat gelegt um mir das Auto wieder auszureden....
Dann verging fast ein ganzes Jahr bis ich mich zu einer Probefahrt entschlossen hatte.
Nach der Probefahrt dachte ich dann erstmals ernsthaft über den Kauf eines M2 nach. Für mich kam allerdings nur ein Jahreswagen in Frage denn "Neuwagen kaufen ja nur Idioten".
Die Suche war ziemlich ernüchternd... und als dann der LCI kam mit den Kleinigkeiten die mir beim vLCI gefehlt haben (moderner Tacho und LED) wollte ich natürlich keinen vLCI als Jahreswagen mehr haben.
Schlussendlich habe ich dann im Januar dank eines Forenmitgliedes all meine vorherigen Prinzipien über Bord geworfen und meinen ersten BMW gekauft und zwar als Neuwagen. Das Angebot war einfach so unrealistisch gut das ich mich quasie über Nacht zu einem Neuwagen umentschieden habe. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank!
Am 6. April habe ich ihn endlich in der BMW Welt abgeholt und nun nach der ersten Saison mit einigen Trackdays und Ausfahrten bin ich immernoch restlos begeistert vom M2.
Das Auto hat meine Erwartungen übertroffen und passt zu mir wie die Faust aufs Auge.
Daher würde ich auch immer wieder den M2 LCI kaufen.
Btw: Der M2C kommt für mich nur aus einem Grund nicht in Frage und das ist der M4 Motor... bzw eher der Sound den der Motor von sich gibt. (Und weil ich eben nie BMW Fan war sind die Zahlen und Buchstaben der Motorkennung mir dabei sowieso egal... :doof: )