CJM2C
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 395
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Menni schrieb:Das allerwichtigste, gerade bei Keramikversiegelungen, ist die Vorarbeit!
Wenn der Wagen richtig glänzen soll, bringt das nur eine perfekte Politur. Die Versiegelung alleine (völlig egal welche!) bringt keinen Glanz. Im Gegenteil, wenn man mit nem Glanzmessgerät nachmisst, nimmt eigentlich jede Versiegelung (egal, ob Keramik, Wachs oder sonstwas) sogar Glanz weg. Nur wenig und nicht sichtbar, aber eben messbar.
Daher sind die Preise für solch eine Versiegelung bei den Profis auch so hoch, weil eben die Vorarbeit sehr zeitintensiv ist. Die eigentliche Versiegelung aufzutragen ist kein Hexenwerk und geht auch recht schnell. Aber polieren............. vor allem so richtig hochglanz, das muss man können.
Das stimm ich dir in allen Punkten zu, Keramik nimmt sogar noch etwas mehr Glanz weg als Wachs. Da ich aber einen Neuwagen habe, wird denk ich aber eine feine Hochglanzpolitur reichen, das entscheide ich dann aber je nach Ergebnis und wie das Auto bis dahin aussieht. Da mir die Fahrzeugpflege aber eh Spass macht, will ich es selber probieren. Ich werde es mit dem Eco Shield von Liquid Eelemnts versuchen, diese soll auch leicht zu verarbeiten sein und ist sogar auf Glas und Kunststoff anwendbar.