F22 Liefertermin BMW 2er

Diskutiere Liefertermin BMW 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gibt es eigentlich schon einen Liefertermin für den 2er BMW oder weiß jemand ab wann das Auto vorbestellt werden kann? Gruß Jan
(2013-2021)
  • Liefertermin BMW 2er Beitrag #1

biscuit

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich schon einen Liefertermin für den 2er BMW oder weiß jemand ab wann das Auto vorbestellt werden kann?

Gruß

Jan

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #41
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M2 schrieb:
OK, dann zurück zum Thema. Zusammen gefasst kann man also sagen:

- Kommunikationsstart Oktober 2013
- Produktionsstart November 2013
- BMW 2er beim Händler Januar 2014

Ist das so korrekt?
So war es beispielsweise auf BimmerPost bzw. 2addicts zu lesen und als "offiziell" bezeichnet, sollte also stimmen.

• Online reveal will come next month (October 2013).
  • Production begins in November 2013.
  • World debut takes place at the Detroit NAIAS show in January 2014.

Ich bin auch schon extrem gespannt. Die Erlkönig-Fotos des roten M235i sahen ja schon richtig, richtig vielversprechend aus. :daumen:
Auch wenn der Leasingvertrag meines momentanen 125i erst im März 2015 ausläuft - die Probefahrt mit einem M235i habe ich meinem Händler schon angekündigt und er will sich dann im Januar bei mir melden, wenn er einen im Haus hat.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #42
Stuntdriver

Stuntdriver

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Also ich gönne jedem die Freude einer der Ersten mit einem brandneuen Modell auf den Straßen zu sein, aber man ist dann natürlich schon Versuchskanninchen und darf sich mit den größten Problemen rumschlagen.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #43
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Was soll beim F22 gegenüber meinem F21 schon viel Neues sein, das Probleme verursacht?

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #44
Stuntdriver

Stuntdriver

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Ach da findet BMW sicher irgendetwas Nerviges, Klappergeräusche, schlecht passende Scheiben, irgendein 3ct-Teil das man jetzt auf 2ct runtergedrückt hat und das deswegen nervt. Wie gesagt, ich freue mich für dich und hoffe selbstverständlich inständig daß ich Unrecht behalte, aber ich kaufe grundsätzlich frühestens nach einem halben Jahr und am Besten nachdem die Sommerferien zu Ende sind, denn da hat man dann das neue Modelljahr und sie hatten genug Zeit die wichtigsten Verbesserungen durchzuführen.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #45
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Vorkommen kann natürlich immer etwas - das schließe ich nicht aus.

Vieles (gerade, wenn man häufig in Foren unterwegs ist) liegt jedoch im Bereich der Schauermärchen.

Ein früher Kauf hat für mich noch einen Vorteil: man kann mit dem LCI noch einmal nachlegen und bekommt für das dann ausgereifte (veraltete...?) Modell noch einmal neuere Technik, angepasste Optik, oft eine Leistungssteigerung und manchmal nette Editionen.

Aus der E90-Reihe bin ich z.B. 3 Modelle gefahren, E83 2x, E60/61 2x. Nennenswerte Probleme gab es eigentlich nie.

Eher hoffe ich, dass einige Schwachstellen des F21 (Bremsverhalten bei Nässe, ASD-Modul, Innenspiegel) beim F22 behoben sein werden.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #46
Stuntdriver

Stuntdriver

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Ich hab das schon so gemacht, da gab es noch gar kein Internet. :mrgreen:
Wenn du gut damit fährst, dann mach weiter. Sag mal "F21 Bremsverhalten bei Nässe" was ist damit gemeint, was macht der Sid denn?

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #47
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Nix macht er... :aufsmaul:

Angeblich hat er eine "Trockenbremsfunktion", nur zu spüren ist davon nichts.

Klassischer Fall: Fahrt über (sehr) nasse Autobahn mit längerer Phase ohne Nutzung der Bremse. Folge: sehr stark verzögerte Bremswirkung - anscheinend durch dicken Feuchtigkeitsfilm auf den Bremsscheiben.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #48
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Stuntdriver schrieb:
Also ich gönne jedem die Freude einer der Ersten mit einem brandneuen Modell auf den Straßen zu sein, aber man ist dann natürlich schon Versuchskanninchen und darf sich mit den größten Problemen rumschlagen.
Ich seh's wie M235ix und denke nicht, dass man beim F22 noch allzu sehr Versuchskaninchen spielt. Ein Großteil der Technik des ist zum Produktionsstart des F22 bereits im F20, F21, F30, F32, F33 und F34 verbaut und erprobt.
Kleinere Fehler gibts natürlich immer, aber die können auch bei 'ner Modellreihe drin sein, die schon anderthalb Jahre auf dem Buckel hat. Ich zumindest hatte mit meinem F20 03/2012 bisher kein einziges gravierendes Problem, insofern hoffe ich, dass sich das beim 2er dann genauso wiederholt. :) Bis meiner produziert wird, fahren die ersten F22 eh schon ein gutes Jahr auf der Straße herum.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #49

metty78

Punkte Reaktionen
0
Größere technische Probleme erwarte ich eigentlich auch nicht. Der BMW 2er F22 kommt ja eigentlich mit der Technik des aktuellen BMW 1er. Vielleicht tritt das eine oder andere kleinere Problemchen auf, das kann man nie ausschließen. Aber wie gesagt, nix größeres.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #50
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Ich mach´ mich jetzt mal unbeliebt :aufsmaul:

Ich befürchte, dass unser F22 erst im März auf den Markt kommt... :(

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #51
M2

M2

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das hört sich aber gar nicht gut an. :(
Hast du irgendwo was gehört oder gelesen warum man beim F22 von der 'normalen' Vorgehensweise

- Kommunikationsstart Oktober 2013
- Produktionsstart November 2013
- BMW 2er beim Händler Januar 2014

abweicht?

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #52
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Ja gehört (von nicht zitierbarer Händlerseite)... Wünsche mir nichts mehr, als dass das Gegenteil eintritt!

Werde nächste Woche erfahren, ob ich einen Produktionsplatz zur Markteinführung ergattern kann. Wobei ich mir das sehr genau überlegen werde - ab Mai steht der Wagen dann den Sommer über fast nur rum. Evtl. nutze ich dann bis September meinen 323ti, den ich noch (eigentlich zum Verkauf) in der Halle stehen habe, für Fahrten mit Kindern etc.

Wäre sehr schade! Auf der anderen Seite kann es preislich nur besser werden gegenüber dem early-adaptor-Status ;)

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #53
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Händler behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Zum momentanen Zeitpunkt würde ich eher den Jungs von 2addicts / BimmerPost glauben - wenn die in den letzten Jahren was als "offiziell" angegeben haben, hat es eigentlich immer gestimmt.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #54
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Dein Wort in ... Reithofers Ohr!!! :mrgreen:

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #55
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Naja, das Shooting für die Werbeaufnahmen, bei dem auch die Spyshots des roten M235i entstanden sind, ist ja nun auch schon ein paar Tage her.
Wenn ich es bei BimmerPost richtig verstanden habe, sollte der 2er ursprünglich auch schon früher vorgestellt werden. Man hat sich dann aber dazu entschieden, den September bzw. August den neuen i-Modellen zu überlassen.

Sollte die 2er Reihe also diesen Monat tatsächlich vorgestellt werden (bei BimmerPost ist vom 25. Oktober die Rede), kann ich mir nicht vorstellen, dass erst im März die ersten Kunden beliefert werden. Gerade bei solchen Dingen wusste das Internet in den letzten Jahren eigentlich immer besser Bescheid als die Händler - oder hat zumindest bereitwilliger Informationen bereitgestellt. :D Aber lassen wir uns überraschen, bei mir kommt es ja, wie gesagt, sowieso nicht auf ein, zwei Monate an. :p

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #56
Andi2412

Andi2412

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also laut meinem Verkäufer, der den offiziellen Brief von BMW an die Händler zitiert hat (habe ihn gesehen), ist Markteinführung des 2ers am 08.03.2014!

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #57
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Gilt der obige Plan dann eventuell nur für den US Markt?
Der Verkaufsstart des X5 war ja bis jetzt in den USA auch immer ein gutes Stück früher als in Deutschland.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #58
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
So, nun ist es nur noch eine Woche hin bis zum "Kommunikationsstart" - wenn es diesen Termin denn überhaupt offiziell gibt... :nixweiss:

Freut Ihr Euch schon? Aufgeregt? ;)

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #59
WildOne

WildOne

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich freu mich schon. Ich weiß gar nicht genau, was Kommunikationsstart genau bedeutet. Werden wir da Bilder sehen (evtl. die Bilder von dem Shooting des roten M235i die danach die Runde um die Welt machten)? Gibt es Prospektmaterial bzw. detaillierte Infos auf der BMW-Seite?

Hoffentlich kommen die Informationen nicht so scheibchenweise rüber. Und am liebsten schnell einen Konfigurator.

• Liefertermin BMW 2er Beitrag #60
Fairy

Fairy

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Vielleicht kann ja unser Chris hierzu etwas Genaueres sagen ... :rolleyes: ... ??

Thema:

Liefertermin BMW 2er

Liefertermin BMW 2er - Ähnliche Themen

F44 Hilfe, Zündplus BMW F44: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wo ich am BMW F44 2er grand Coupé. Ich habe jetzt meinen Innenraum zerlegt um die Ambiente...
F44 Hilfe, Zündplus BMW F44: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wo ich am BMW F44 2er grand Coupé. Ich habe jetzt nen Innenraum zerlegt um die Ambiente Beleuchtung...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
BMW als Erstbesitzer im Brief: Hallo, ich möchte mir einen Z4M40 als Gebrauchtwagen kaufen, im Brief ist BMW als Erstbeitzer eingtragen. Der Händler kann oder will mir keine...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
Oben Unten