F87 Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Können diese Tieferlegungsfedern vom normalen M2 auch in den M2 Competition eingebaut werden? Hier ein Beispiel...
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
jo, musst aber ´ne Einzelabnahme nach §21 machen lassen,

oder warten bis Eibach das TGA erweitert.

ich würd ma da anklingeln und fragen wann das passieren soll.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #4
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
jo, musst aber ´ne Einzelabnahme nach §21 machen lassen,

oder warten bis Eibach das TGA erweitert.

ich würd ma da anklingeln und fragen wann das passieren soll.
Ich würde da eher warten, da die Informationslage im Internet nicht wirklich eindeutig ist. Was Shops anbieten und was wirklich am Ende verbaut werden darf, sind oft zwei paar Schuhe. Im Teilegutachten werden für den M2 (bis 07/18 mit N55) Federn bis 970kg und für M3/4 (mit S55) Federn bis 1050kg angegeben. Ich habe mein Auto ja noch nicht, aber du kannst ja mal in deinen Fahrzeugschein schauen, ob Feld 7.1/8.1 überhaupt eine Begutachtung nach §21 StVZO zulassen. Passt die Achslast nicht, ist warten angesagt.

• Tieferlegungsfedern Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Achslasten passen.

Korinthenkackermodus on: welcher Fahrzeuchschein ?

das heißt doch jetzt Zulassungsbescheingung Teil I, abgekürzt ZB I

Korinthenkackermodus off

:winkewinke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Oben Unten