Ich hab das Training nicht bei BMW, sondern einer privaten Schule gebucht, da kein individuelles bei BMW angeboten wurde. Zuvor hatte ich schon Porsche Experience Days Erfahrung. Der Preis von EUR 1k empfinde ich einfach als zu viel, fuer das Gebotene. Es ist bestimmt eine nette Veranstaltung, war es bei Porsche auch, aber rein technisch ist / war es kein Fahrertraining in diesem Sinne, welches ich unbedingt bräuchte, zu diesem Preis...zu viele Personen, zu wenig Instruktoren, zu wenig Zeit. Wobei ich auch sagen muss, das ich das M-Training nicht mitgemacht habe, und nur den Vergleich mit Porsche und dem angebotenen Programm von BMW sehe.
Letztendlich ging es mir um mein Auto und mein Wünsche. Ob Trockendrift / Nassdrift / Rennstrecke / Vollbremsung inkl. Ausweichen und Einfädeln (40 km/h - 130 km/h), verschiedenste Slalom-Strecken (besonders irreguläre) - alles so lang wie Du es brauchst / es sitzt, in verschiedene Geschwindigkeiten, Erklärungen, Fahren an der Haftungsgrenze (Pedal / Lenkung), in verschiedenen Modis, Rennstrecke inkl Abschnitts und Kurvenerklärungen, Rennstrecke in Waldabschnitten (Waldgrenze als mögliche Orientierungshilfe um Kurvenverlauf zu erahnen, was welcher Modi und wann macht / beeinflusst und und und...
Da dies mein erster "M" ist, war es mir wichtig das Fahrzeug kennen zu lernen und zu kontrollieren..soweit es die Zeit erlaubte natürlich. Daher werde ich es bestimmt nochmal machen