Steafmaster
Stammuser
- Beiträge
- 665
- Punkte Reaktionen
- 298
- Fahrzeugtyp
- M2 Schwarz
Haben noch einen Mini Cooper R56 JCW und das Ding macht auch Spaß in der M freien Zeit.
Steafmaster schrieb:Haben noch einen Mini Cooper R56 JCW und das Ding macht auch Spaß in der M freien Zeit.
Ähm, vielleicht einen M2 hahahahaM1402 schrieb:Im Miniforum wird darüber diskutiert , welchen Wagen man als Tageshure nutzen könnte
Bamowe schrieb:Falls du keine Vorurteile haben solltest, schau dir auch mal den "N" (Performance) an. Er ist mit weitem, weitem Abstand (!) das beste und spaßigste Alltagsfahrzeug, das ich bisher besessen habe (vorher unter anderem Seat Cupra, Renault RS). Einfach weil er Spaß, Emotion und Alltag so perfekt kombiniert, wie noch kein anderes Auto, das ich zuvor besessen habe.
Dazu dann 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, entwickelt vom ehemaligen BMW M Chefentwickler. Neu ist er fast genauso teuer wie ein 120i, dafür aber um längen besser ausgestattet (Sitzheizung, Lenkradheizung, Navi, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Tempomat, Bi-LED Scheinwerfer, adaptives Fahrwerk, 19 Zoll, Klappenauspuffanlage, Sportbremsanlage etc. Serie!) und macht bedeutend mehr Spaß. Die Krux an dem ganzen Auto ist einfach, das du ihn nach deinem Gusto in ein Wunschsetup programmieren kannst. Möchtest du das Fahrwerk weich, den Auspuff leise, die Motorcharakteristik, das Sperrdifferential, das ESP, die Lenkung und das Rev Matching aber scharf, dann stellst du das einfach so in deinem Wunschsetup ein. So erlangt man die breite Bandbreite aus Hausfrauenauto & Fahrspaßbude. Fahren kann man ihn als Performance mit 8 bis 9l auf 100km. Der Wertverlust stellt sich bisher als extrem gering heraus. Alternativ würde mir auch noch ein Fiesta ST einfallen, der ist aber natürlich auch eine ganze Ecke kleiner als der N oder ein Einser. Einen normal motorisierten Einser würde ich mir persönlich nicht zulegen (unter normalen Rahmenbedingungen). Man bekommt einfach viel weniger Fahrspaß als bei der Konkurrenz für einen ähnlichen Preis. Ich hatte im Alltag oft den Gedanken: "Jetzt wäre der M schon ganz schön." Der Gedanke ist beim Fahren mit dem N, ehrlicherweise, komplett weg. Daher habe ich gefühlt kaum Verzicht und schone trotzdem das, was ich schonen möchte.
Dein Angebot ist natürlich sehr gut. Das Produkt wäre nur nicht meins. Eine andere Alternative, die ich gerne nutze, sind Youngtimer, die gerade auf dem Weg dahin sind, solche zu werden. Die kann man aktuell günstig kaufen und in ein paar Jahren teurer wiederverkaufen. Somit macht man wenig Geld kaputt. Ein guter E34 525i (M50) wäre z.B. solch ein Beispiel. Da verzichtest du natürlich auf den aktuellen Stand der Technik und hast eine recht ungewisse Zuverlässigkeit, ich bin mit der Art des Autokaufs bisher aber immer finanziell extrem gut gefahren.
Das nur mal als Anregung ...
(aus 2018)