220d in Alpinweiss

Diskutiere 220d in Alpinweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ob Du die 18" Reifen auch im Winter fahren kannst steht in dem COC-Dokument. Da sind alle Reifen/Felgen Kombis aufgelistet die Du fahren darfst...
  • 220d in Alpinweiss Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Ob Du die 18" Reifen auch im Winter fahren kannst steht in dem COC-Dokument.
Da sind alle Reifen/Felgen Kombis aufgelistet die Du fahren darfst.
Soweit ich weiß sind Mischbereifung für den Winter von BMW nicht freigegeben. Warum auch immer.

• 220d in Alpinweiss Beitrag #22
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Wo steht das denn? Ist mit den 245ern im Winter vielleicht nicht gerade empfehlenswert, aber wenn du dich an die im CoC angegebenen originalen Felgen- und Reifengrößen, Traglast- und Geschwindigkeitsindex hältst, muss das doch erlaubt sein?

Btw, wir sind hier im Vorstellungs-Thread von ig24 langsam ziemlich Off-Topic. Vielleicht sollte ein Mod die Posts evtl. lieber verschieben, oder einen extra Thread draus machen.

• 220d in Alpinweiss Beitrag #23

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Wo steht das denn? Ist mit den 245ern im Winter vielleicht nicht gerade empfehlenswert, aber wenn du dich an die im CoC angegebenen originalen Felgen- und Reifengrößen, Traglast- und Geschwindigkeitsindex hältst, muss das doch erlaubt sein?

Btw, wir sind hier im Vorstellungs-Thread von ig24 langsam ziemlich Off-Topic. Vielleicht sollte ein Mod die Posts evtl. lieber verschieben, oder einen extra Thread draus machen.

Wenn dahinter M+S steht, ja.
Es sei denn man darf wirklich alle aufgeführten Größen auch als M+S montieren.
Im COC vom 220d steht nur eine Größe für M+S Reifen.
Bei WR muss man nicht unbedingt den Geschwindigkeitsindex einhalten.
COC-220d:
http://2ertalk.de/threads/527-Erlaubte-Rad-Reifenkombination?p=9747&viewfull=1#post9747

• 220d in Alpinweiss Beitrag #24
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Eben, laut COC dürfte ich ja dann im Winter nur die 18" fahren, obwohl BMW auch 17" Winterräder für den 220d anbietet.

Irgendwem hier im Forum hat BMW das auch so bestätigt, dass alles im COC auch im Winter gefahren werden darf. Find das Thema grad leider nicht, da ich unterwegs bin.

• 220d in Alpinweiss Beitrag #25

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Eben, laut COC dürfte ich ja dann im Winter nur die 18" fahren, obwohl BMW auch 17" Winterräder für den 220d anbietet.

Irgendwem hier im Forum hat BMW das auch so bestätigt, dass alles im COC auch im Winter gefahren werden darf. Find das Thema grad leider nicht, da ich unterwegs bin.

Habe es gefunden, war eine telefonische info.

Demnach darf man alle Reifen/Felgenkombis die im COC Dokument stehen als SR und als WR fahren.
Wenn M+S dahinter steht darf man diese Größe nur im Winter fahren.
Leider finde ich keine Liste für den F22 aber die Reifenfreigaben für den F20/F21:
Anhang anzeigen Reifenfreigaben_F20_F21.pdf
BMW selbst bietet auch keine Wintermischbereifung an.

• 220d in Alpinweiss Beitrag #27
ig24

ig24

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo BMW Gemeinde,
benötige Eure Entscheidungshilfe.
Bekomme im März 2017 wieder einen Neuen 220D.
Ausstattung ist ähnlich meines jetzigen+Automatikschaltung/Sport.
Da das normale Weiß es jetzt auch nur noch gegen Aufpreis gibt,
habe ich mich mich für eine Metalliclackierung entschieden.Kann mich aber nicht zwischen Melbourne Rot oder Estoril Blau entscheiden.

Welche Farbe passt besser zu einem 220D mit Sportpaket?

Grüße aus Duisburg

• 220d in Alpinweiss Beitrag #29
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich finde Melbourne Red auch echt schick. Damit ist dein Fahrzeug nicht so ein Massenprodukt. Estorilblau ist sehr geil, aber das fährt halt fast jeder, der nicht weiß oder schwarz fährt.

Ich finde, dass man bei so einem Coupé auch mal was wagen kann ;-)

Letztendlich aber eine Geschmackssache und daher deine Entscheidung. Bei beiden Farben besteht die Gefahr, dass man es sich irgendwann satt gesehen hat. Aber wenn du der Typ dafür bist, nimm Melbourne Red !

• 220d in Alpinweiss Beitrag #30
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
+1 für Melbourne Rot. Ich habe mich daran noch lange nicht sattgesehen. :D

• 220d in Alpinweiss Beitrag #31
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
+1 für Estorilblau

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• 220d in Alpinweiss Beitrag #32

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Estorilblau mit M Paket [emoji403]

Thema:

220d in Alpinweiss

220d in Alpinweiss - Ähnliche Themen

F22 Hat jemand Erfahrung mit Software Optimierung (Stage1) beim 225d oder 220d (b47 motor): Hallo ich fahre den 225d mit 224ps und würde gerne eine Software Optimierung ( Stage 1) bei meinem Wagen machen lassen. Ich habe auch schon...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F87 M2 Competition mit überzogenen Serviceintervall kaufen oder nicht?: Hallo Zusammen, aktuell plane ich von meinem M240i (Ja Schande über mich, dass ich vorher nicht hier angemeldet war :D ) auf einen M2 Competition...
F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten