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Hallo Zusammen,
ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits liegt das daran, dass es mich immer öfter stört, dass der Frontantrieb trotz guter Michelin Reifen im Alltag und besonders bei schlechter/nasser Fahrbahn an seine physikalischen Grenzen kommt (auf der Rennstrecke ist alles super), aber meine meine Hauptkritikpunkte am Cupra sind die Verarbeitung im Innenraum, der katastrophale Service von den Seat Niederlassungen / Seat Deutschland und der völlig emotionslose 4 Zylinder Motorsound (da ändert leider auch ein 3000€ Sportauspuff nichts dran).
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit einen M2 selbst zu fahren, bisher war ich nur Beifahrer. Ausführlich testen konnte ich 2017 die 8-Gang Automatik vom 235i. Die fand ich eigentlich schön sportlich, ist das DKG vom M2 nochmal besser? Der 235i war mir damals zu teuer und deswegen wurde es der Cupra, vielleicht ein Fehler
Ich fahre ca. 10-12 tkm pro Jahr, dabei täglich zur Arbeit, genre mal flotter (aber legal) im Schwarzwald und mindestens einmal pro Jahr auf einem Trackday.
Bevor ich nun zu sämtlichen Gebrauchtwagenhändlern fahre und Probefahrten ausmache, wollte ich hier mal eure ehrliche Meinung hören. Auf YouTube habe ich viele Videos gesehen, in denen der 240i längsdynamisch nicht viel schlechter als der M2 aussah. Lohnt sich der Aufpreis denn tatsächlich?
Wenn ja, würde ich zu einem M2 LCI mit dem N55 und 370PS mit DKG und folgender Ausstattung tendieren:
[*]Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
[*]Tempomat
Unwichtig für mich sind Dinge wie Schiebedach, Keyless, Concierge Services...
Welche Ausstattung ist eurer Meinung noch Pflicht?
Ein bisschen Angst habe ich schon, denn ich vermute der M2 wird im Unterhalt teurer werden, ist halt kein VAG Alltagsbrei. Beim Verbrauch mache ich mir keine Sorgen, der 2.0 TFSI gönnt sich bei mir 11 Liter, ganz egal wie ich fahre, ein schreckliches Motorkonzept :daumenrunter: Ich kann mir nur vorstellen, dass ich so Spielereien wie das virtuelle Cockpit (Navi in Vollformat im Tacho), meinen Abstandstempomat bis 210 km/h oder den Staussistent vermisse. So wie ich das lese, hat das der M2 nicht. Stimmt es eigentlich, dass man sich die Öltemperatur nicht anzeigen lassen kann?
Wie viele von euch fahren den M2 im Alltag und damit auch im Winter? Für den Winterbetrieb eher die Gummis auf den originalen 19ern wechseln oder die 640M Felgen zusätzlich mit WR kaufen?
ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits liegt das daran, dass es mich immer öfter stört, dass der Frontantrieb trotz guter Michelin Reifen im Alltag und besonders bei schlechter/nasser Fahrbahn an seine physikalischen Grenzen kommt (auf der Rennstrecke ist alles super), aber meine meine Hauptkritikpunkte am Cupra sind die Verarbeitung im Innenraum, der katastrophale Service von den Seat Niederlassungen / Seat Deutschland und der völlig emotionslose 4 Zylinder Motorsound (da ändert leider auch ein 3000€ Sportauspuff nichts dran).
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit einen M2 selbst zu fahren, bisher war ich nur Beifahrer. Ausführlich testen konnte ich 2017 die 8-Gang Automatik vom 235i. Die fand ich eigentlich schön sportlich, ist das DKG vom M2 nochmal besser? Der 235i war mir damals zu teuer und deswegen wurde es der Cupra, vielleicht ein Fehler
Ich fahre ca. 10-12 tkm pro Jahr, dabei täglich zur Arbeit, genre mal flotter (aber legal) im Schwarzwald und mindestens einmal pro Jahr auf einem Trackday.
Bevor ich nun zu sämtlichen Gebrauchtwagenhändlern fahre und Probefahrten ausmache, wollte ich hier mal eure ehrliche Meinung hören. Auf YouTube habe ich viele Videos gesehen, in denen der 240i längsdynamisch nicht viel schlechter als der M2 aussah. Lohnt sich der Aufpreis denn tatsächlich?
Wenn ja, würde ich zu einem M2 LCI mit dem N55 und 370PS mit DKG und folgender Ausstattung tendieren:
- Kamera hinten
- Navigationssystem Professional
Apple CarPlay
[*]Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
[*]Tempomat
Unwichtig für mich sind Dinge wie Schiebedach, Keyless, Concierge Services...
Welche Ausstattung ist eurer Meinung noch Pflicht?
Ein bisschen Angst habe ich schon, denn ich vermute der M2 wird im Unterhalt teurer werden, ist halt kein VAG Alltagsbrei. Beim Verbrauch mache ich mir keine Sorgen, der 2.0 TFSI gönnt sich bei mir 11 Liter, ganz egal wie ich fahre, ein schreckliches Motorkonzept :daumenrunter: Ich kann mir nur vorstellen, dass ich so Spielereien wie das virtuelle Cockpit (Navi in Vollformat im Tacho), meinen Abstandstempomat bis 210 km/h oder den Staussistent vermisse. So wie ich das lese, hat das der M2 nicht. Stimmt es eigentlich, dass man sich die Öltemperatur nicht anzeigen lassen kann?
Wie viele von euch fahren den M2 im Alltag und damit auch im Winter? Für den Winterbetrieb eher die Gummis auf den originalen 19ern wechseln oder die 640M Felgen zusätzlich mit WR kaufen?