Fehler behoben > Erledigt, Dichtung gewechselt, Problem mit Öl austritt auf Krümmer behoben.
Dichtung 1 zu 1 getauscht ohne zusätzliche Dichtmasse. (Zusatzdichtsilikon wird u.a. auch bei Audi zum zusätzlichen Hitze Schutz (400°C+) für die Ecken genutzt), jedoch aufgrund von Platzmangel nicht verwendet.
Schrauben wurden nicht erneuert, da diese nicht aus dem Deckel rausgehen (diese haben eine Art Blombe und sind somit an dem Deckel gebunden), Schrauben können nur durch Erneuerung des Deckels mit erneut werden.
Ich hoffe ich kann wenigstens mit meinen aussagen denen Helfen, welche die selben fragen und Probleme haben.
MfG Dzem0
Hast du einen PP-ESD oder den
Originale ESD? > da unterscheiden sich nähmlich die Maße, PP-ESD hat meines Wissens nach 67mm Außenmaß Durchmesser.
Zum Thema
Original-ESD habe ich schon einmal etwas geschrieben, siehe Link.
Bezüglich Auspuffblenden kann ich dir nur
Ultersport Empfehlen, nutze aktuell die
60 auf 100 in schwarz und bin sehr zufrieden, bisher kein Rost, der Lack ist wie am ersten Tag.
Ich habe mir davor Blenden auf ebay beschaffen, diese sind nach kürzester Zeit verrostet obwohl im Text drin stand kein fern Ost, Rostfrei usw.
Die Verbindungsrohre habe ich nicht benötigt, ich habe einen MP-Diffusor angebracht.