Gast2314
Guest
Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.
Es dauert ne ganze Weile, bis man gefühlsmäßig wieder "stabil" ist.
Quizfrage:
was ist eigentlich mieser und abgebrühter - Vandalismus, oder Fahrerflucht ?
In meinem langen Auto-Leben habe ich einige mutwillig angerichtete Schäden regulieren müssen.
Jedesmal waren es mehrere hundert DM, bzw. Euro.
Die ganze Lauferei, Kohle flöten, Ersatzfahrzeug ordern usw. - man bekommt die kalte Wut.
Eines ist gewiss: ich habe zwar in den letzten Jahren diesbezüglich Ruhe - knock on wood -,
allerdings wird mein Park- und Abstellverhalten gern belächelt.
Bevor ich meinen Hobel auf enge Stellflächen platziere, fahr' ich eher zwei Ehrenrunden,
um einen besseren Parkplatz zu finden.
Ebenfalls meide ich dunkle, einsame Gebiete - soweit ist es schon, dass man z.B. ein anderes Restaurant auswählt,
nur weil einem die Gegend nicht geheuer vorkommt.
Einer guten Bekannten wurde inzwischen ihr Fahrzeug zum wiederholten Mal aufgebrochen -
sogar am helllichten Tage in der Feldmark, wenn der Familienhund auf seinen Auslauf bestand.
Sie trägt es mit Galgenhumor und meinte kürzlich:
es muss halt ne zweite Töle her:
einer zum Gassi gehen und der andere steht derweil Schmiere.
Bin kein Rächer, oder Streithammel, doch sollte mir etwas erneut passieren,
dann kommt das zur Anzeige.
Sollte man den fiesen Täter packen, ist es mir egal, wieviel Rotz und Wasser dann geheult wird.
Das ist kein Kavaliersdelikt - es ist ne Straftat.
Diese Geschichten sind übelst und asozial - die Konsequenzen sollten drastischer ausfallen, damit es nicht noch mehr ausufert.
Es dauert ne ganze Weile, bis man gefühlsmäßig wieder "stabil" ist.
Quizfrage:
was ist eigentlich mieser und abgebrühter - Vandalismus, oder Fahrerflucht ?
In meinem langen Auto-Leben habe ich einige mutwillig angerichtete Schäden regulieren müssen.
Jedesmal waren es mehrere hundert DM, bzw. Euro.
Die ganze Lauferei, Kohle flöten, Ersatzfahrzeug ordern usw. - man bekommt die kalte Wut.
Eines ist gewiss: ich habe zwar in den letzten Jahren diesbezüglich Ruhe - knock on wood -,
allerdings wird mein Park- und Abstellverhalten gern belächelt.
Bevor ich meinen Hobel auf enge Stellflächen platziere, fahr' ich eher zwei Ehrenrunden,
um einen besseren Parkplatz zu finden.
Ebenfalls meide ich dunkle, einsame Gebiete - soweit ist es schon, dass man z.B. ein anderes Restaurant auswählt,
nur weil einem die Gegend nicht geheuer vorkommt.
Einer guten Bekannten wurde inzwischen ihr Fahrzeug zum wiederholten Mal aufgebrochen -
sogar am helllichten Tage in der Feldmark, wenn der Familienhund auf seinen Auslauf bestand.
Sie trägt es mit Galgenhumor und meinte kürzlich:
es muss halt ne zweite Töle her:
einer zum Gassi gehen und der andere steht derweil Schmiere.
Bin kein Rächer, oder Streithammel, doch sollte mir etwas erneut passieren,
dann kommt das zur Anzeige.
Sollte man den fiesen Täter packen, ist es mir egal, wieviel Rotz und Wasser dann geheult wird.
Das ist kein Kavaliersdelikt - es ist ne Straftat.
Diese Geschichten sind übelst und asozial - die Konsequenzen sollten drastischer ausfallen, damit es nicht noch mehr ausufert.