Supreme
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- Fahrzeugtyp
- M240i
Moin Profis,
nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100% Kulanz BMW) - nun ist mir seit der Abholung am Freitag aufgefallen, dass Feuchtigkeit aus dem Auspuff austritt und bin mir nun unsicher, ob das etwas mit der Reparatur zu tun haben könnte. Ich habe euch mal zwei Videos angehängt damit ihr euch ggf. mal eine Meinung bilden könntet:
Video 1, Kaltstart nach 2 Tage Tiefgarage:
https://www.dropbox.com/s/0q8oz3nzmghjlpy/Video%2027.10.19%2C%2013%2051%2011.mov?dl=0
Video 2, Nach ca. 35 Minuten fahrt im Regen:
https://www.dropbox.com/s/j24rygizi034h1q/Video%2028.10.19%2C%2007%2037%2054.mov?dl=0
Aussentemperatur war jeweils um die 10 Grad. Das Feuchtigkeit wirkt für mich nicht schmierig und riecht (nach meinem Empfinden) nach nichts...was für Kondenswasser sprechen würde - das erklärt mir die Feuchtigkeit im Endrohr nach 35 Min. fahren (trotz Regen) aber nicht, weil das andere Endrohr innen auch trocken ist. Ob die Kühlflüssigkeit sich seit Freitag verändert hat kann ich nicht sagen, weil ich seitdem erst 150Km gefahren bin.
Was meint ihr? Soll ich wegen dem Thema direkt nochmal den Händler konfrontieren?
Danke euch!
nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100% Kulanz BMW) - nun ist mir seit der Abholung am Freitag aufgefallen, dass Feuchtigkeit aus dem Auspuff austritt und bin mir nun unsicher, ob das etwas mit der Reparatur zu tun haben könnte. Ich habe euch mal zwei Videos angehängt damit ihr euch ggf. mal eine Meinung bilden könntet:
Video 1, Kaltstart nach 2 Tage Tiefgarage:
https://www.dropbox.com/s/0q8oz3nzmghjlpy/Video%2027.10.19%2C%2013%2051%2011.mov?dl=0
Video 2, Nach ca. 35 Minuten fahrt im Regen:
https://www.dropbox.com/s/j24rygizi034h1q/Video%2028.10.19%2C%2007%2037%2054.mov?dl=0
Aussentemperatur war jeweils um die 10 Grad. Das Feuchtigkeit wirkt für mich nicht schmierig und riecht (nach meinem Empfinden) nach nichts...was für Kondenswasser sprechen würde - das erklärt mir die Feuchtigkeit im Endrohr nach 35 Min. fahren (trotz Regen) aber nicht, weil das andere Endrohr innen auch trocken ist. Ob die Kühlflüssigkeit sich seit Freitag verändert hat kann ich nicht sagen, weil ich seitdem erst 150Km gefahren bin.
Was meint ihr? Soll ich wegen dem Thema direkt nochmal den Händler konfrontieren?
Danke euch!