@QP240 Wahnsinns-Text! Hab Deine "Story" mindestens 3x gelesen, bevor ich zum Freundlichen gefahren bin. Das hat meine Vorfreude nochmal so richtig gehyped und ich danke Dir sehr herzlich dafür. Schreibst Du beruflich?
So, meine Erlebnisse am Abholungstag.....kleiner Teaser, es wird auch ein wenig hässlich :-(
Der Chef-Verkäufer vom W+W in Dachau ist echt netter Kerl. Die letzten Unterschriften noch auf´s Übergabeprotokoll, letzter Schluck Kaffee und dann hat er uns auch schon den BMW-Genius Dominik geschickt, der die Fahrzeugeinweisung übernommen hat. Ein paar Fotos mit und ohne Abdeckung und 360°-Grinsen. Der M2 sieht sogar abgedeckt gut aus, wenn man nur die Kurven am Auto erkennt. Wunderschön!
Beim BMW-Genius Dominik siehst halt auch direkt, das er selbst ein Fan von dem Produkt ist, welches er vertritt!
Dann kurz nach Hause gefahren und während der Fahrt schonmal ein bisschen die verschiedenen Modi von Motorsteuerung, Getriebe und Lenkung rumprobiert. Und direkt mal unbeabsichtigt beim Losfahren die Hinterräder ein wenig stehengelassen. Hoppala, das geht ja schneller als gedacht!
Es ist tatsächlich so ne kleine Wundertüte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bis an die 4.5k-Umdrehungen bisher gefühlt noch nichtmal zu einem Viertel das Gaspedal betätigen musste, freu ich mich drauf, in 2000km nochmal "den Fahrspaß" zu erhöhen. Das wird sicher krass.
Dann eben zuhause die Frau ins Auto geladen (Beifahrersitz ;-) ) und als Ziel Ihren Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt ausgewählt. Kennt Ihr die Busspur auf der Leopoldstraße, die farblich nur wenig von der normalen Fahrspur abgesetzt ist. Und es war dunkel und wir hatten bei 15 kmh anrollen beide die Augen auf dem Navi (na los, raus mit den Sprüchen) weil wir nicht gefunden haben, wo man das aktuelle Ziel als feste Adresse speichern kann und dann gibts nen hässlichen Rempler, wo mein linkes vorderes Rad den Randstrein geküsst, vergewaltigt, was auch immer hat. Schön die mattschwarze Felge fast über die Hälfte am äußeren Kranz abrasiert. Kein Höhenschaden, es war ein ziemlich flacher Winkel, mit dem ich an den Randstein bin. Ihr könnt Euch das Gefühl vielleicht vorstellen.
Der ganze schöne Tag war gefühlt in diesen 2 Sekunden im Arsch. Vor Wut und Scham über mich selbst, hätt ich mir am liebsten selbst in die Fresse geschlagen. Gut, dass ich meine bessere Hälfte an meiner Seite hatte, die hat mich relativ schnell wieder runtergebracht.
D.h. meine erste Tat heute morgen war rauszufinden, wer hier in DAH und Umgebung gute Felgenreparaturen anbietet und werde heute den Jungs bei BCB abstatten.
Danke schonmal für Eure Berichte. Das fühlt sich hier jetzt schon an, als dürfte man sich bei Euch ausheulen ;-) Wünsche schonmal ein schönes Wochenende. Foto´s kommen nach, wenn die Aufregungen sich gelegt haben. Bis dahin - drive safely!