Aggressivitaet hat aus meiner Sicht nicht zugenommen.
Zugenommen hat aber die Anzahl der Fahrer, die ueberfordert sind (nicht genug Fahrpraxis, zu schlechter physischer Zustand etc.), die sich nicht auf den Verkehr konzentrieren (Smartphone, Mitfahrer daneben oder auf Rueckbank, Schminken, Zeitung lesen etc.), die scheinbar nie die Fahrschule besucht haben (kein Blinken bei Spur-/Richtungswechsel, nicht in der Lage Spur zu halten, unvermitteltes Langsam-/Schnellfahren, Ignorieren von Rechtsfahrgebot etc.).
Dazu kommt natuerlich eine drastische Zunahme des Verkehrs, insbesondere des Lieferverkehrs.
Leider wird die Einhaltung der StVO viel zu wenig kontrolliert, selbst Blitzer sind bei uns eine absolute Seltenheit. Ich wuerde mich freuen, wenn da wieder mehr investiert werden wuerde - man sieht ja schon wie die Qualitaet des allgemeinen Fahrstils sich verbessert wenn ein Streifenwagen in unmittelbarer Naehe faehrt.
Und am Ende muss ich auch eindeutig sagen, bei den ca. 25t km im Jahr die ich in Berufsverkehr in der Stadt und Langstrecke fahre: es ist trotz allem absolut erstaunlich, wie wenig Unfaelle passieren!