Warden
- Punkte Reaktionen
- 452
- Fahrzeugtyp
- M2 LCI
Ich bin für ca. 5 Jahre jeden Morgen sowie Nachmittag 30 km gependelt und habe dabei eigentlich durchgängig eine 2 spurige Autobahn sowie anschließende Landstraße befahren... Es ist immer wieder erstaunlich gewesen, dass auf dem kurzen unbegrenzten Teilstück einfach mit 100 überholt wurde, ohne in den Rückspiegel zu schauen. Nicht, dass ich da mit 250 angepfeffert kam - aber selbst bei 150 Tempomant geht man da auch mal gut in die Eisen, je nachdem wie gering der Abstand ist. Ich muss meinen Pendlerkollegen allerdings zugute halten, dass unsere "Gattung" allgemein etwas ruhiger und disziplinierter unterwegs ist.
Ich bin der Meinung, dass in DE ein verdienstabhängiges Strafensystem schon lange nötig wäre. Wenn man dann mal mit 40 zu schnell in der Stadt ballert und dabei 100 % vom Nettomonatslohn draufgehen, überlegt man es sich beim nächsten Mal ganz ganz sicher. Wenn man sogar schon in der Ausbildung über das Ticket für 20 kmh zu schnell lachen kann, ist was falsch.
Ich bin der Meinung, dass in DE ein verdienstabhängiges Strafensystem schon lange nötig wäre. Wenn man dann mal mit 40 zu schnell in der Stadt ballert und dabei 100 % vom Nettomonatslohn draufgehen, überlegt man es sich beim nächsten Mal ganz ganz sicher. Wenn man sogar schon in der Ausbildung über das Ticket für 20 kmh zu schnell lachen kann, ist was falsch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: