Sooooo..... kleine Samstagmorgenarbeit erledigt, ok es wurden doch ca. 4 Stunden
Im muss ich sagen, ich würde es nicht wieder selber machen.
Eigentlich hatte ich ja ein sehr faires Angebot von meinem Händler,
welcher die Anlage demontieren würde und dann zum Lackierer bringt.
Wie ich aber halt nun mal bin, sammle ich gerne selber Erfahrungen und lerne so mein Koffer auch immer wieder besser kennen.
Die Blenden gingen ohne Probleme ab, die eine nur mit leichtem drehen und abziehen, die anderen 3 mit leichtem Hebel von hinten.
Den Diffusor wolle ich erst auch abmachen, die ersten 2 Klpppverschlüsse oben gingen sehr einfach heraus, bei den weiteren wollte
ich nichts kaputt machen und so lies ich den Diffusor doch dran. in der Mitte unten ist eh ein anderes Teil dahinter womit es eh nichts gebracht hätte und soviel Platz verlor ich gar nicht mit Diffusor.
Die geschraubten Pott Gummihalter hinten habe ich gelöst und den Topf mit einem Spannset nach unten gezogen, alternativ hätte man noch die vorderen Gummi Aufhängungen lösen könne, fand aber das reicht gut so.
Ich habe mit sehr viel Zeit alles sauber abgeklebt, sogar hinter dem Pott, so dass nicht alles mitlackiert wird.
Nach gründlichem anschleifen und reinigen mit Bremsenreiniger, alles 2 mal lackiert mit Dublicolor Auspufflack schwarz matt 800 Grad
Danach leicht mit Heissluftföhn angetrocknet und dann eine "Einbrennfahrt" gemacht.
Ich bin echt zufrieden muss aber sagen, wenn man nicht die Nerven und die Zeit hat alles sauber abzukleben, besser Pott ganz demontieren.
Grüsse und allzeit eine Knitterfreie Fahrt