Gast815
Guest
"Aufpassen" muss man überall. Nimm den Reiniger von BMW, damit sollte es wohl gehen.
Andi 220d schrieb:immer schön mit den fegen sauber machen, dann hällt sich das in gernzen, aber ganz vermeinden lässt sich das wohl nicht
shinin schrieb:Reifen mit HDR und Bürste. Anschließend so ein Schutzzeug von Gyeon drauf, dass auch etwas die Farbe hält.
Schleicher schrieb:Diese Reifengels oder Pflegemittel haben die Tücke, dass sie gerne umherspritzen. Das heißt vorm ersten Fahren nochmal drüber reiben oder am Wochenende machen und komplett einziehen/trocknen lassen. Gerade beim weißen Auto oder andere helle Lacke etwas unschön dieser Spray. Manchmal vertragen sich die Reifengels mit dem einen oder anderen Felgenreiniger /Waschmittelchen nicht. Das heißt, die bekommen entweder einen Silberschimmer oder eine leichte bräunliche Färbung. Mein Tipp, erstmal an der Innenseite ausprobieren. Geht was schief, bleiben diese unschönen Färbungen relativ lange sichtbar (Monate), deshalb lieber mal 2-3 Wochen an einer Innenseite testen.
Beim Spiegel gibt es neben Pressluft (nicht jeder hat die Möglichkeit dazu), noch eine weitere Alternative. Druckluft aus der Dose (normalerweise für Computertastaturen o.ä.). Diese gibt es relativ günstig bei Aktionen (3-5€) und die haben auch so feine Röhrchen dabei, wo man überall damit hin kommt.
Grandpa schrieb:@ seawolf1999
Nicht verzagen, BMWler50 fragen! (Oooh, der tut weh :handgesicht: )
Ralf ist der absolute Autopflege-Profi. Der hat schon vielen Mitgliedern mit seinem Wissen weitergeholfen. :daumen:
Einfach mal vorbeikommen [emoji23]Rene schrieb:Ja es sollte mal einen Waschtag mit BMWler50 geben mit Tipps und Tricks wär der Hammer