Servus,
also meiner macht das Selbe. Wenn ich rückwärts fahre auf ebener Straße und zum Stehen komme, dann auf D stelle, dann braucht er immer so eine Gedenksekunde bis er tatsächlich dann mal vorwärts fährt. Ich vermute, dass du das Selbe Problem hast?
Ich war sowieso schon mehrmals beim Händler bzgl. diverser Probleme mit meinem M240i. Angefangen bei ruppigen Schaltvorgängen in den ersten zwei Gängen, über ein komisches surrendes Geräusch beim Anfahren und rasselndem Wastegate, bis hin zu dem Problem mit dem Fahrwerk (sehr nervös bei Geschwindigkeiten über 180). Vor kurzem war ich erst wieder beim Händler wegen Zugkraftunterbrechung bei Konstantfahrt.
Und leider kam nie etwas dabei raus. Ich bestand sogar darauf, dass sich das Auto direkt jemand vom Werk anschaut und dieser kam letztendlich auch und fuhr mit mir mit und sagte mir, dass all diese Probleme vom letzten Software Update kämen und daran nichts zu machen sei.
Echt enttäuschend, demnach kann ich jeden voll und ganz verstehen, der hier im Forum um Hilfe bittet oder um Ratschläge, da man von BMW in den meisten Fällen sowieso nur vertröstet wird.
Wünsche Dir viel Erfolg trotzdem