Kann mir jemand erklären, in welchen Bereichen
a: die 370 Gäule vom Normalo-M2 und
b: die 411 Pferde vom Competition
zu Verdruss führen, weil es an Leistung fehlt ?
Ich lese hier häufig, die kleenen "M"chen bekommen ihre Power nicht auf die Strecke,
weil sie kein Allrad, bzw, zu viel Power haben.
Bitte nur ernst gemeinte moderate Antworten - hab ja auch nur leise angefragt.
Grundsätzliche Antwort auf deine Frage bzw Gegenfrage:
Erst mal verstehe ich dagege nicht warum erst jemand" Verdruss" spüren muss, um etwas zu verändern?
Das sind schon grundsätzlich fast religiöse Fragestellungen
:
Warum fährst du einen M2 und keinen 75PS Wagen? Kommst auch von A nach B.
Warum teuere Felgen? Billige drehen sich auch im Kreis usw.
Warum Tuning generell? Sinnvoll ja / nein?
Gibt es für sowas überhaupt ne allgemeingültige Antwort? Ich denke nicht. Erlaubt ist was Spaß macht und andere nicht verletzt.
Technische Antwort auf deine Frage: Wenn du in einem 430PS/650Nm M2 sitzt, wird dir danach was in deinem fehlen
Ausserdem ist z. B. der serienmäßige Ladeluftkühler techn total unterdimensioniert für ein M Fzg, auch die Chargepipe (auch wenn die aus unserem Konzern kommt
) ist nicht gut gemacht.
Und das eine Downpipe dem Motor generell gut tut, sollte auch ohne Tuningambitionen glasklar sein.
Mir persönlich ist 0-100 total wurscht, ebenso 100-200 fahre ich so gut wie nie. Aber die +120Nm die ich jetzt mehr fahre machen im Schwarzwald auf jeden Fall mehr Spaß! Freu mich schon drauf.
Genauso wird ein Serien M2C Fahrer Depressionen kriegen wenn er mal in einem 510PS M2C mitgefahren ist.
Usw usw.
Es gibt halt immer und immer wieder einen Schnelleren, Tieferen, Schöneren, Lauteren...
Aber ist doch wurscht solange man Spaß daran hat Sachen zu verbessern wie es einem gefällt.
Und back to topic:
Ich weiß nur das McChip mal richtig auf die Kacke gehauen hat mit seiner Werkstatt (oder besser gesagt Anwesen) und jetzt im Netz nur am Jammern ist wie schlecht doch alles läuft. Nicht mein Fall der Mann...aber jedem das seine.
Ich hab auch bei YT ein Video von denen von einem M2C gesehen der auf dem Prüfstand sehr potent war, die anschließenden 100-200 Zeiten waren danach dagegen sehr unterdurchschnittlich.