Erebor
Moderator
- Punkte Reaktionen
- 4.020
- Fahrzeugtyp
- G82 M4 Competition
Zieht weniger Leistung und verbraucht weniger. Macht locker 0.5l aus.
Echt jetzt?Zieht weniger Leistung und verbraucht weniger. Macht locker 0.5l aus.
Ja, echt jetzt. Es geht dabei gar nicht um die Fahrleistung. Im Lastbetrieb kuppelt der Klimakompressor eh aus, damit er den Vortrieb nicht negativ beeinflusst. Aber der halbe Liter ist einfach eingespart, gerade, wenn man im Herbst noch Temperaturen <15°C hat.Echt jetzt?
Bei >=272kW schaltet man die Klima wegen <=10kW Leistungsbedarf ab?
Was ist euer Grund oder Ziel die Klima abzuschalten?
Meinst Du so?Meine habe ich so codiert, das sie immer aus ist, es sei denn, ich schalte sie manuell ein.
Genauso habe ich das gemacht.Meinst Du so?
Ich habe meine so codiert, dass sie nicht permanent mit an geht, wenn man auf "AUTO" drückt. So muss man nicht jedes Mal die Klima wieder deaktivieren, wenn man die Heizung auf "AUTO" einschaltet!!
Einschalten geht dann nur über AC-Taste!
Ganz einfach. 15Grad: kein Mehrverbrauch, 30 Grad Mehrverbrauch. Warum? Weil bei 30 Grad der Klimakompressor über die Magnetkupplung mitläuft, bei 15 Grad eben nicht.@misteran
Könntest du mir mal Bitte Erklären, wann und wie der Mechanisch Angetriebene Klima Kompressor mehr Kraftstoff braucht. Bei 15'C und 3000 U/min oder bei 30'C und 3000 U/min beide jeweils eingestellt auf 18'C im Innenraum .
Nicht immer, hast Du schon mal was von geregelten Klimakompressoren gehört?So bald die Klima läuft, brauch sie immer die gleiche Kraft.
Entweder hat die Magnetkupplung angezogen oder nicht. Der Rest wird dann über die Lüftungssteuerung erledigt.Nicht immer, hast Du schon mal was von geregelten Klimakompressoren gehört?