Ich denke, dass die Hauben aus maximal 2 Fertigungslinien oder mit gleichen Presswerkzeug unterschiedlich eingeschoben werden. Alle die ich bisher gesehen habe, sind von der Qualität und Fertigung die gleichen gewesen.
Ich spreche hier von MEINEN Erfahrungen. Echten. Kein Forumsgequatsche und Weisheiten vom Cousin 3. Grades.
Habe ja selbst so eine verbaut gehabt.
Passgenauigkeit ist sehr gut. Wer der Meinung ist, dass seine 4000EUR Haube besser sitzen würde, der redet schlichtweg einfach nur Müll.
Die Bohrungen und Gewinde entsprechen den Originalen Aufnahmen. Das kleine Langloch für die Halterung der Scheibenwaschdüse-Verschlauchung war was enger als Serie.
Probleme hatte ich nur mit der Verklebung des Hauben Skelett - ich hatte Sie im Sommer an einem der heißen Tage montiert und die mattschwarze Grundierung hat einiges an Wärme aufgenommen.
Fehlerbild war am Ende: Ich habe auf der AB gemerkt, dass die Außenhaut leicht flatterte. Der Kleber hatte sich an einigen Stellen gelöst. Ich denke, es wird einfach minderwertiger verwendet.
Einfach vernünftigen Karosseriekleber kaufen und die Verklebung unten erneuern/verstärken. Keine Probleme mehr.
Das Inlay vorne entspricht in etwa den Maßen der originalen GTS Haube, aber der Originale BMW Einsatz für GTS passt nicht, ohne dass man die Öffnung des Inlays nach oben weiter öffnen muss.
Die Inlays die dabei sind haben mehr Weichmacher drin, als das was von BMW kommt.