F22 M240i OPF Abgasanlage

Diskutiere M240i OPF Abgasanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich bin auf der suche nach einer abgasanlage für meinen f22 m240i xdrive mit OPF. Leider konnte ich keinen (zumindest aktuellen) Thread...
(2013-2021)
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #1
eric0712

eric0712

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i xdrive OPF
Servus,

ich bin auf der suche nach einer abgasanlage für meinen f22 m240i xdrive mit OPF.
Leider konnte ich keinen (zumindest aktuellen) Thread dazu finden.

Kann hier jemand erfahrungswerte oder empfehlungen teilen?
Meist stößt man ja auf Akrapovic - wenn möglich wäre mir natürlich eine günstigere Variante mit zufriedenstellendem ergebnis lieber.

Ich würde mich sehr über anregungen freuen, egal ob komplettanlage oder endschalldämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i OPF Abgasanlage

Anzeige

  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #2
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M2 Competition
L-Performance bietet so etwas z.B. an.
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #3

MaxM240

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Bastuck sollte auch welche im Programm haben, das sogar relativ günstig (~1300€).
Da kann ich soundtechnisch jedoch nichts finden.
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #4
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
472
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich weis das du nach einer Alternative suchst, ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Anlagen bin aber mit der Akra sehr zufrieden.
Verarbeitung etc, und ich war echt erstaunt wie leicht der Endschalldämpfer ist.
Hier noch ein paar Bilder um ihn dir schmackhaft zu machen 😁
IMG_8852.jpg
IMG_8853.jpg
IMG_8854.jpg
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #5
eric0712

eric0712

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i xdrive OPF
Ich weis das du nach einer Alternative suchst, ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Anlagen bin aber mit der Akra sehr zufrieden.
Verarbeitung etc, und ich war echt erstaunt wie leicht der Endschalldämpfer ist.
Hier noch ein paar Bilder um ihn dir schmackhaft zu machen 😁
Anhang anzeigen 54495
Anhang anzeigen 54496
Anhang anzeigen 54497
Danke fürs schmackhaft machen, mein Bankkonto zittert schon…
Mein großes problem ist dass man warum auch immer kaum / keine soundaufnahmen von den anderen Herstellern (jetzt mal ausgenommen NGM beispielsweise - weil auch teuer) findet.
Ich werde mal direkt bei den herstellern anfragen, denn der vergleich zu den anderen deutlich teureren Anlagen interessiert mich schon.
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #6

MaxM240

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Danke fürs schmackhaft machen, mein Bankkonto zittert schon…
Mein großes problem ist dass man warum auch immer kaum / keine soundaufnahmen von den anderen Herstellern (jetzt mal ausgenommen NGM beispielsweise - weil auch teuer) findet.
Ich werde mal direkt bei den herstellern anfragen, denn der vergleich zu den anderen deutlich teureren Anlagen interessiert mich schon.
Wenn du solche Soundfiles bekommen solltest, wäre es super wenn du diese teilen kannst :) Ich werde demnächst evtl bei Bastuck vorbeischauen.. deren Werk ist nur ein paar km entfernt.
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #7
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab an meinem 240i ohne OPF die Anlage von NGM und bin extremst zufrieden mit dem Klang, Verarbeitung, Funktion und auch dem Service vor Ort.
Die bieten auch eine für das OPF-Modell und beide Antriebsarten an. Offen sind deren Anlagen halt schon wirklich hart am Limit der sozialen Verträglichkeit, geschlossen kannst dich dafür aufregen wieso der Tesla neben dir so ein unangenehm lautes Reifenabrollgeräusch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #8

MaxM240

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Ich hab an meinem 240i ohne OPF die Anlage von NGM und bin extremst Zufrieden mit dem Klang, Verarbeitung, Funktion und auch dem Service vor Ort.
Die bieten auch eine für das OPF-Modell und beide Antriebsarten an. Offen sind deren Anlagen halt schon wirklich hart am Limit der sozialen Verträglichkeit, geschlossen kannst dich dafür aufregen wieso der Tesla neben dir so ein unangenehm lautes Reifenabrollgeräusch hat.
Ich glaube das Thema sind wirklich die Kosten.
Bei mir bspw. auch. NGM/Akra schlagen ja mit 3-3500€ ins Portemonnaie.
Die Bastuck kostet beispielsweise nur um die 900.
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #9
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M240i
@MaxM240
wobei man sagen muss dass man bei NGM dafür im Preis inbegriffen das Ding auch optimal montiert bekommt, bei Akra einen Karton vor die Haustüre. Wenn man nicht den weitesten Anfahrtsweg zu NGM hat und selbst nicht die Möglichkeit hätte die Anlage zu verbauen, spart man sich eben Werkstattkosten die auch mal schnell ein paar hundert Scheine verschlingen
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #10
eric0712

eric0712

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i xdrive OPF
Ich hab an meinem 240i ohne OPF die Anlage von NGM und bin extremst zufrieden mit dem Klang, Verarbeitung, Funktion und auch dem Service vor Ort.
Die bieten auch eine für das OPF-Modell und beide Antriebsarten an. Offen sind deren Anlagen halt schon wirklich hart am Limit der sozialen Verträglichkeit, geschlossen kannst dich dafür aufregen wieso der Tesla neben dir so ein unangenehm lautes Reifenabrollgeräusch hat.
Die Videos davon klingen ja überragend. Kann ich mir gut vorstellen, dass die ordentlich knallt. Muss aber ehrlicherweise sagen dass der unterschied zwischen Tesla wird gestartet bei geschlossener klappe und a380 Start bei offener klappe zu viel wäre wahrscheinlich.

Bin immernoch am überlegen die serien anlage „professionell “ umbauen zu lassen sodass klappe zu mehr oder weniger serie bleibt und es bei offener klappe (im Rahmen) lauter / besser klingt. Ich glaube tatsächlich dass ich so das beste für mich finden würde, allerdings ist halt leider selbst wenn man nicht übertreibt und auf den richtigen Polizisten trifft Feierabend….
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #11
eric0712

eric0712

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i xdrive OPF
Wenn du solche Soundfiles bekommen solltest, wäre es super wenn du diese teilen kannst :) Ich werde demnächst evtl bei Bastuck vorbeischauen.. deren Werk ist nur ein paar km entfernt.
Bastuck hat mich leider nur zu deren youtube playlist verwiesen. Dort ist allerdings nichts zu finden (zumindest nicht exakt von der anlage für den f22 m240)
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #12

MaxM240

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive
Bastuck hat mich leider nur zu deren youtube playlist verwiesen. Dort ist allerdings nichts zu finden (zumindest nicht exakt von der anlage für den f22 m240)
Du könntest vergleichsweise den GR Supra 3.0 hören von 2019.. der ist in der Playlist und sollte aufgrund der gleichen plattform/motor ähnlichen sound haben.
 
  • M240i OPF Abgasanlage Beitrag #13

Popeye

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i
Würde mich auch brennend interessieren was es da noch für Alternativen gibt. Bin soundtechnisch auch noch auf die HJS Downpipe gestoßen, da bist du aber auch schon wieder mit ca. 2k dabei… Bastuck habe ich auch schon gefunden, leider fehlen wie gesagt Vergleichswerte um sich dafür zu entscheiden. Falls jemand noch was im Angebot hat immer her damit!
 
Thema:

M240i OPF Abgasanlage

M240i OPF Abgasanlage - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
Oben Unten