F87 Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln?

Diskutiere Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich hätte da mal eine Frage. Was kostet es nachträglich die Vmax Grenze aufzuheben? und muss man dies bei BMW machen oder geht das auch wo...
  • Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #1

NikM2

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m2
Servus,
ich hätte da mal eine Frage. Was kostet es nachträglich die Vmax Grenze aufzuheben? und muss man dies bei BMW machen oder geht das auch wo anders?
Und kann man das auch wo anders machen lassen ohne dass die Premium Selektion Garantie verfällt?
Danke schonmal im Voraus.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Servus,
ich hätte da mal eine Frage. Was kostet es nachträglich die Vmax Grenze aufzuheben? und muss man dies bei BMW machen oder geht das auch wo anders?
Und kann man das auch wo anders machen lassen ohne dass die Premium Selektion Garantie verfällt?
Wie schon gesagt, nur bei BMW, wenn die Gewährleistung bestehen bleiben soll.
...und dann ist die Vmax-Begrenzung immer noch nicht aufgehoben, sondern dein M2 ist dann
bei 270 abgeregelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #4

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Garantie auf Antriebsstrang...... wenn’s navi verreckt ist ne andere Baustelle.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #5
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Servus,
1. Das gleiche wie ab Werk.
2.1 Nein.
2.2 Ja (z.B. mit MHD).
3. Nein.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #6

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
habs bei mir mit MHD auscodiert.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #7

charly

Punkte Reaktionen
65
Was soll diese Begrenzung (Bevormundung) überhaupt? Noch schlimmer ist es nur noch bei Volvo, die ihre Karren bei 180 km/h abregeln.
Das wäre bei mir schon ein Grund keinen Volvo zu kaufen.
Wenn man ein Auto kauft, dass leistungsmäßig 300km/h schafft, dann soll es das auch erreichen können. Da ist beispielsweise Porsche wirklich zu loben.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #8
xUniverse

xUniverse

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Was soll diese Begrenzung (Bevormundung) überhaupt? Noch schlimmer ist es nur noch bei Volvo, die ihre Karren bei 180 km/h abregeln.
Wenn man ein Auto kauft, dass leistungsmäßig 300km/h schafft, dann soll es das auch erreichen können. Da ist beispielsweise Porsche wirklich zu loben.
Die 250kmh Regel wurde vor einiger Zeit mal von fast allen Autoherstellern befürwortet um das ewige Wettrüsten zu verhindern, des Weiteren hat es den Aspekt das Gewissen Aero teile eben damit ein festen Geschwindigkeitswert haben wo diese geprüft sind.

Reifen spielen hier auch eine sehr sehr große Rolle da eben von Anfang an teuerere Reifen verbaut werden müssen welche auch den entsprechenden Belastungen bei 250kmh + standhalten müssen.

deswegen gibt es ja auch meist die Abriegelung bei 250/270/280/305

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #9
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C

https://www.autozeitung.de/volvo-hoechstgeschwindigkeit-196045.html

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die es nur für den schwedischen Markt machen.
Gilt aber offensichtlich für alle Volvos.
180 km/h ist definitiv zu wenig, Da wirst du ja auf der Bahn von jedem Kleinwagen bedrängelt.
Mal sehen, wo in Zukunft die Umsatzzahlen auf dem deutschen Markt hingehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #10
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich schmunzele immer, wenn ich wie neulich bei Dunkelheit und leichtem Regen bei wie ich fand schon recht flotten 210 km/h einen Volvo an der Stoßstange kleben habe... "Genießt es, solange es noch geht liebe Volvo-Fahrer!" ;)

https://www.autozeitung.de/volvo-hoechstgeschwindigkeit-196045.html

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die es nur für den schwedischen Markt machen.
Gilt aber offensichtlich für alle Volvos.
180 km/h ist definitiv zu wenig, Da wirst du ja auf der Bahn von jedem Kleinwagen bedrängelt.
Mal sehen, wo in Zukunft die Umsatzzahlen auf dem deutschen Markt hingehen...

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
  • Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #12
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie schon gesagt, nur bei BMW, wenn die Gewährleistung bestehen bleiben soll.
...und dann ist die Vmax-Begrenzung immer noch nicht aufgehoben, sondern dein M2 ist dann
bei 270 abgeregelt.
Nur FYI, ohne Drivers Package ist meiner bei 266,6 km/h abgeregelt. Also 2.400 EUR für 14 km/h mehr... (wenn's dann wirklich "nur" 280 km/h ist)

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht einfach zu einem Tuner und lasst die vmax aufheben, wenn euch das so super wichtig ist.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #14
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Nur FYI, ohne Drivers Package ist meiner bei 266,6 km/h abgeregelt. Also 2.400 EUR für 14 km/h mehr... (wenn's dann wirklich "nur" 280 km/h ist)
Womit gemessen?
Ich war noch nicht auf'm Prüfstand, aber das schnellste bisher auf der Bahn war 286 km/h nach GPS meiner Blitzer-App.
Tacho war da glaub' ich bei 291.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #15
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
Du siehst das vollkommen falsch, 2.400€ damit der GTI Fahrer im Windschatten nicht näher kommt :D

...natürlich nur ein Scherz, das Fahrertraining kostet ja auch ;)

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #16
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Womit gemessen?
Ich war noch nicht auf'm Prüfstand, aber das schnellste bisher auf der Bahn war 286 km/h nach GPS meiner Blitzer-App.
Tacho war da glaub' ich bei 291.
Für die Vmax kannst mit dem Handy messen, vorausgesetzt, dass du mehrere Sekunden am Begrenzer bist. Also deine 286 scheinen absolut realistisch zu sein!

Da ich die 266 km/h mit der Handy App als seltsam fand (weil Tacho 268 anzeigt), habe ich mit der Vbox 20Hz eines Kumpels nochmal gemessen und das ergab 266,6 km/h (Screenshot im Anhang). Echt komisch, dass die Toleranz so gering ist, aber so ist es...

IMG_2787.PNG

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #17

Gast2314

Guest
Ich hab die V-Max beim Neukauf damals mit ausgehandelt, muß jedoch sagen, dass ich auch ohne im M2 glücklich wäre.
Das mag bei Fahrzeugen, die mehr für die BAB gemacht sind, anders sein.
Driver's Package beim M2 - aus meiner Sicht überbewertet. ;)

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #18
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Für die Vmax kannst mit dem Handy messen, vorausgesetzt, dass du mehrere Sekunden am Begrenzer bist. Also deine 286 scheinen absolut realistisch zu sein!

Da ich die 266 km/h mit der Handy App als seltsam fand (weil Tacho 268 anzeigt), habe ich mit der Vbox 20Hz eines Kumpels nochmal gemessen und das ergab 266,6 km/h (Screenshot im Anhang). Echt komisch, dass die Toleranz so gering ist, aber so ist es...
Mit Toleranz meinst du die Tachovoreilung, oder?
Die BMW-Tachos scheinen wirklich alle relativ genau zu sein, im Gegensatz zu manch anderem Hersteller.
Mein A7 hatte 270 auf'm Tacho, das GPS hat aber nur knapp über 250 gemessen.

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #19
Micha_Mike

Micha_Mike

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
M2 Competition
was mir aufgefallen ist im Vergleich zum M135i.
Beim M135i ging bei 250 km/h gefühlt fast wie eine Bremse rein.
Beim M2C ging das nach Tacho auf über 260 km/h, dann musste ich abbrechen wegen der Verkehrssituation und konnte bisher noch nicht weiter testen.
Ist also nicht so eine harte Begrenzung?
Bei euch auch so?

• Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? Beitrag #20
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
was mir aufgefallen ist im Vergleich zum M135i.
Beim M135i ging bei 250 km/h gefühlt fast wie eine Bremse rein.
Beim M2C ging das nach Tacho auf über 260 km/h, dann musste ich abbrechen wegen der Verkehrssituation und konnte bisher noch nicht weiter testen.
Ist also nicht so eine harte Begrenzung?
Bei euch auch so?
Ich hatte bisher auch noch nicht den Begrenzer gespürt, so wie ich es von meinen Vorgängerautos kannte.
Vielleicht gehen ja noch 2-3 km/h mehr bei meinem M2C. :unsure:
..aber wie du schon geschrieben hast; Die Verkehrssituation...
Ich ballere nicht mit einen enormen Geschwindigkeitsüberschuss an einer rechts fahrenden Kolonne vorbei.

Thema:

Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln?

Kann man beim m2 nachträglich Vmax entriegeln? - Ähnliche Themen

F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
F23 Rdks ausgefallen: Hallo! Habe mir ein f23 235i von Privat gekauft. Beim Kauf leuchtete Lampe mit Hinweis dass Rdks ausgefallen sei. Verkäufer sagte, dass eine...
Turbopfeifen: Moin Leute, ich habe eine Frage zum Turbopfeifen beim F87 M2 Competition. Ich habe gestern meine Frontschürze abgebaut um eine Lippe zu...
M2 Competition versteckte Verschleißmerkmale beim Autokauf: Hallo zusammen, ich habe gleich eine Probefahrt in einem M2C der mmn. sehr fair Angeboten wird. Es handelt sich beim Verkäufer auch um einen...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Oben Unten