Luegni
- Beiträge
- 19
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- F22 Coupé
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich in meinem 2er BMW eine neue AGA verbaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir einbilde, oder nicht aber ich habe das Gefühl, dass ich, seit die Anlage verbaut habe, beim Anfahren ein Ruckeln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang spüre.
Bzw. ist der Schaltvorgang spürbar. Vom 2. in den 3. Gang ist es butterweich. Ebenso in alle anderen Gänge. Vor allem spürbar ist es, wenn der Motor kalt ist. Nach 10 Minuten fahren geht auch der 1. in den 2. wieder besser.
Ganz besonders fällt mir das auf, wenn im Drehzahlbereich zwischen 2300 und 3000 geschaltet wird.
Zu den Eckdaten: Es ist ein 220i mit 8-Gang-Steptronic Automatik-Getriebe.
Kennt sich jemand da aus? Kann eventuell eine veränderte AGA das Schaltverhalten verändern?
seit einiger Zeit habe ich in meinem 2er BMW eine neue AGA verbaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir einbilde, oder nicht aber ich habe das Gefühl, dass ich, seit die Anlage verbaut habe, beim Anfahren ein Ruckeln beim Schalten vom 1. in den 2. Gang spüre.
Bzw. ist der Schaltvorgang spürbar. Vom 2. in den 3. Gang ist es butterweich. Ebenso in alle anderen Gänge. Vor allem spürbar ist es, wenn der Motor kalt ist. Nach 10 Minuten fahren geht auch der 1. in den 2. wieder besser.
Ganz besonders fällt mir das auf, wenn im Drehzahlbereich zwischen 2300 und 3000 geschaltet wird.
Zu den Eckdaten: Es ist ein 220i mit 8-Gang-Steptronic Automatik-Getriebe.
Kennt sich jemand da aus? Kann eventuell eine veränderte AGA das Schaltverhalten verändern?