Ob ich den Sinn eines Forums verstanden habe oder nicht, solltest du anhand einer von dir falsch interpretierten Aussage lieber nicht beurteilen. Ich habe über den Wert gesprochen, nicht den Sinn.
Ich fand den 2er Talk besonders deswegen gut, weil fachlich korrekte Posts und vor allem wertvolle Informationen oftmals viele Likes erhalten haben. War also deutlich einfacher, einen Thread (mit mal gerne 300 Seiten) zu überfliegen und hat mir bei der Anschaffung meines Flitzers sehr geholfen. Und nur weil es dies früher nicht gab, heißt es nicht gleichzeitig, dass man die Funktion heute nicht benötigt.
Dass der ein oder andere - ich nehme mich da nicht aus, so selbstreflektiert sollte man sein - da oft mit lustigen Posts gepunktet hat, ist sicher richtig. Allerdings gehört auch Spaß zu einem Forum dazu. Und sorry - dass manche Leute hier getrollt werden bei dem geistigen Unsinn, den Sie von sich geben, ist auch klar. Kleines Beispiel: Wenn mal wieder jemand in der Kaufberatung raushaut, dass 10.000 € mehr oder weniger bei nem M keine Rolle spielen dürfen, ist dann halt einfach auch Angriffsfläche aufgrund von Arroganz und Ignoranz pur. Dass da manchmal Off-Topic entsteht ist normal, hat dann aber nichts mit Likes geiern zutun.
Untergehen darf der wichtige Content hier nicht, das Mittelmaß muss es aber eben auch geben. Und nur deswegen habe ich diese Frage gestellt.
Edit: Ist auch Off-Topic, daher nochmal Glückwunsch an die Männers. Viel Erfolg!