Shena
- Beiträge
- 1.250
- Punkte Reaktionen
- 1.393
- Fahrzeugtyp
- M2 LCI, 540d xD, 220i GT
LCI hat den gleichen Tacho wie der M2C, nur eine leicht andere Schriftart. M-Farben am Gurt ist Sonderausstattung, gibts auch beim LCI. Alcantara ist normal. Der einzig reale Unterschied ist tatsächlich in den Sitzen zu finden.
Letztlich ist die Entscheidung Simpel:
Emotion + Moderne vereint = LCI
Mehr Leistung + Moderne und geilere Sitze = M2C
Sitze ist auch Geschmackssache. Die M2C-Sportsitze sehen klar besser aus, lassen sich aber in wenigen Dimensionen verstellen als die Originalsitze und das Nachrüsten von Vier-Punkt-Gurte entfällt (im Gegensatz zu den Seriensitzen). Bei mir kommt dazu, dass ich in den M2C-Sportsitzen schlechter sitze als im Seriensitz.
Der M2C hat eine andere Optik als der VFL/LCI (Geschmackssache), einen anderen Sound (leiser und 2x3 Zylinder statt 1x6), ist etwas schwerer, bringt dafür aber einen Motor mit, der in Bezug auf Belastbarkeit und Kühlung absolut bullet proof ist. Für einen regelmäßigen Einsatz auf dem Track brauchen alle F87 die gleichen Modifikationen (im Wesentlichen Bremse vorne). 370 vs 410 PS sind auf dem Track auch nicht die Rede wert, solange man um die Goldene Ananas fährt.