Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und bin zufällig per google auf dieses thema gekommen und habe mir dieses auch mal durch gelesen!
ich selber fahre einen 135i mit dem N54 motor und bin auf der suche nach nem kompetenten tuner der mir mein auto nach meinen Vorstellungen optimieren kann! Durch nen kumpel bin ich auf die firma PP Performance gekommen, die wohl auch einen standort hier bei uns in Kempen hat!
Jetzt habe ich natürlich bei google nach Erfahrungsberichten gesucht und bin dann wie schon oben erwähnt hier gelandet!
Natürlich ist PP Performance bis jetzt nicht der einzige tuner über den ich mich kundig gemacht habe. Was mich allerdings immer wieder verwundert und mittlerweile tierisch abnervt ist die tatsache, das egal über welchen tuner man erkundungen einholt (sd engineering, ms-chiptuning, schmickler performance, ds motorsport, bbm motorsport usw.), da immer wieder irgendwelche leute ihren senf dazu geben nur weil sie meinen sie wissen es besser und ein tune schlecht reden bevor sie es überhaupt ausprobiert haben! Jeder weiß und kann alles besser.
Ich peile eine leistung von 400PS an die auch durchaus mit dem N54 motor möglich ist wenn man etwas an der hardware mittels LLK und downpipe ändert. Ich weiß jetzt schon das sich wieder 2 oder 3 leute zu wort melden die einem das madig sprechen wollen. Sparrt euch dies! Ich weiß selber das jedes tuning auf die haltbarkeit eines motors geht. Aber es kommt auch immer auf den fahrer an wie er damit umgeht. Jeder kann auch ein serienmotor platt fahren. Das ist keine kunst!
Aber warum muss man den gegen jemanden angehen der hier ein erfahrungsbericht schreiben möchte, auch wenn er vielleicht mitarbeiter der besagten firma ist? Er schreibt ja sogar das es von beidem etwas ist! Werbung und erfahrungsbericht! Lasst ihn doch! Ich finde es gut. Besser als die jenigen, die dann direkt her kommen und sagen 400PS im F modell ist mist, geht kaputt usw.
Zumal das so wie ich das hier lese reine spekulationen darüber sind das so ein tuning nach hinten los gehen kann. Ja genau, kann! Muss aber nicht.
Wie soll das bitte jemandem wie mir helfen, der sich im netz auf die suche nach einem geeignetem tuner macht?!
In jeden forum ließt man den gleichen misst. Egal nach welchem tuner man fragt, es wird prinzipiell erstmal alles madig geredet. In vielen foren habe ich mittlerweile herausgefunden, das manche tuner dort ein sogenanntes hausrecht haben.
Und falls ihr jetzt mit dem gedanken spekuliert das ich was mit dem tuner zu tun habe oder ihn sonst iwie in schutz nehmen möchte, dann könnt ihr diesen gedanken ruhig wieder verwerfen! Ich mache das wirklich nur aus dem grund, weil es mich wie schon erwähnt aufregt, das ich nach nem erfahrungsbericht zu diesem tuner suche und dann auf beiträge von leuten stoße die selber nie dort was haben machen lassen aber meinen sich irgendwie negativ drüber aus zu lassen zu können, nur weil der tuner selbst hier ein erfahrungsbericht niederschreibt! Wenn wenigstens einer oder zwei dabei wären die schon bei dem tuner waren und von mir aus nur ärger hatten, dann würde ich es ja noch als hilfreich betrachten wenn dadurch eine diskussion entfacht würde. Aber so......
Nun ja, was solls. ich weiß jetzt schon was vermutlich wieder kommt. Aber egal, ich wollte es einfach mal los werden. Ist halt echt schwer geworden bei dem ganzen durcheinander den man so im netz findet da ne richtige wahl treffen zu können.
Gruß
Jörg