Moin zusammen!
Ich konnte die neuen Teile ausgiebig testen und bin vollstens zufrieden - letztes Wochenende wurden insgesamt 1000km im Schwarzwald und den Schweizer Bergen abgespult, hat super funktioniert.
Das KW V3 ist für meinen Einsatzzweck bisher top, die verstellbaren Domlager oder generell Dinge die ich mir vom Clubsport erhofft hätte, vermisse ich aktuell keineswegs (bisher ja auch kein Rennstrecken Einsatz, und wer auf öffentlichen Straßen das Material an die Grenzen bringt hat in meinen Augen andere Probleme als das falsche Fahrwerk).
Lediglich eine minimale Geräusch Kulisse ist mir seither aufgefallen, bei gewissen Unebenheiten ist ein sehr leises quietschen zu hören - ebenfalls fühlt es sich teilweise etwas poltrig an (das war allerdings Serie auch schon manchmal der Fall) - ich schätze aber die Geräusche sind mir vorher nicht sonderlich aufgefallen, logischerweise achtet man bei neuen Teilen verstärkt auf alles und bildet sich so manches ein; zumal ich das Auto zuvor auch erst 3 Wochen im Serienzustand gefahren bin und mir nicht erlaube zu behaupten alle Geräusche auswendig zu kennen. Da ich das Fahrwerk beim KW Partner habe einbauen lassen, vertraue ich zum einen darauf dass die das schon richtig gemacht haben werden - zum anderen kann ich dort ebenfalls wieder vorstellig werden sollte etwas doch nicht ganz normal sein.
Lediglich mit der Höhe bin ich aktuell unsicher - je nach Messgenauigkeit bin ich aktuell bei ca. 335mm Kotflügel Radnabenmitte hinten und knapp unter 330 vorn (Bild im Anhang).
Frage an die Community: 340 rundum scheint ja so die Top Höhe zu sein - hat jemand vielleicht Erfahrung/Einschätzung ob meine geplante Rad Reifen Kombi (255 auf 9.5 ET25 vorn, 275 auf 10.5 ET40 hinten, 18 Zoll) bei der Höhe passt, oder wäre höher schrauben empfehlenswert?
Die Lightweight Anlage ist der Hammer - kaum vorstellbar dass das Ding ne E Nummer hat, mit Klappe offen ist das unter Last ziemlich Krieg, vor allem verglichen mit Serie; also mir taugt’s.
@Suffokate8 :
Die Bremsen in meiner Kombi funktionieren für meine Zwecke gut - inwiefern sie auf der Nordschleife taugen kann ich leider nicht einschätzen, aber die Bergpässe waren ohne jegliches Fading; der Biss bleibt auch ziemlich konstant, lediglich der generelle anfangs Biss ist natürlich sicherlich nicht mit einem Sportbelag zu vergleichen, aber gut dosierbar und funktioniert für mich - hoffe die Einschätzung hilft etwas.
zu guter letzt noch die versprochenen Bilder - eins vom Furkapass für die Schönheit und eins vom Seitenprofil bezüglich der Tiefe
liebe Grüße!