F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?

Diskutiere M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #1
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Servus Leute,

Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich warten:

Gestern sollte eigentlich der Kaufvertrag unterschrieben werden, bisher hatte ich das Fahrzeug allerdings nur kurz auf dem Hof anschmeissen können und war soweit überzeugt - Klang im Stand bei Kaltstart und leichten Gasstösschen bis 3000RPM nach einigem Laufen lassen ganz okay, nicht so schlimm wie erwartet mit all der Angst vorm OPF - und Innenraum ist natürlich ein deutliches Upgrade.

Nun kam es wie es kommen musste - ich wollte vorm Unterschreiben natürlich eine kurze Runde drehen, durfte Ich sogar ohne Begleitung des Verkäufers.
Losgerollt, soweit so gut, ein bisschen warmlaufen lassen (klar, wirklich warm bekommt man ihn bei ner Probefahrt nicht).

Bei den ersten Beschleinigungen aus den Ortschaften raus dann die Ernüchterung: Geht der Bock denn gar nicht?
Die Beschleunigung war gefühlt alles andere als berauschend (wie gesagt, Motor nicht komplett warm, logischerweise also nicht Pedal to the Metal, sondern progressiv Gas gegeben, wie bei meinem M235i sonst auch.. 3. Gang, 3000PRPM und so halb ans Gas, geht normalerweise ganz gut).

Hier meine Eindrücke der Probefahrt:
Pro:
Lenkung und Innenraum ist schick und Vorderachse fühlt sich gut an - Bremse ebenfalls voll okay für Serie, vom Gefühl ca gleich gut wie meine aktuelle (Xtra Beläge, Stahlflex, ATE200)

Neutral:
Getriebe - prinzipiell okay, aber kaum ein Upgrade zur ZF Sportautomatik, Downshifts etwas schöner, Upshifts kaum Unterschied und in der Ortschaft ist die Automatik angenehmer

Contra:
Sitze - die Seitenwangen bei den "Performance" Sitzen scheinen nicht so "eng" zu gehen wie die normalen Sportsitze (also die aus dem M235i in Alcantara und Stoff, Hexagon) - Gibt es hierzu Erfahrungen, ist lediglich das Polster ausgelutscht oder der Balg der sich aufbläst vielleicht nicht mehr frisch?
Sound - im Fahrbetrieb kam leider wirklich gar nichts. Das einzige was man hören konnte waren die Downshifts, das kurze Hochtouren klang schön; aber von Blubbern (muss nicht übertrieben sein, aber es kam wirklich nichts) oder wirklichem Sound auch unter Last, keine Spur - bei offenem Fenster und aktivem Ohren spitzen konnte ich auf der Landstrasse (von 50 auf ~90 beschleunigend ausm Ort raus) nicht wirklich was hören.
Motor - das hat mich am meisten verwundert; ich dachte der S55 ist ne Macht und mich würde das Fahrerlebnis aus den Socken hauen, aber in Sachen Beschleunigung war ich alles andere als Begeistert - im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, meiner geht besser. (Kennlinie war auf Sport Plus, ebenfalls später MDM aktiv dazu um zu sehen ob es nen Unterschied macht). Ich sass wirklich geschockt im Auto und hab mir den Kopf zerbrochen was hier grade passiert - und sofort meinte mein Bauch zu mir "Das ist den Aufpreis in keinsterweise Wert".

Entschuldigt dass der Text wieder ausgeartet ist in der Länge, ich komme so langsam zum Punkt 😁:

Fallen euch hierfür mögliche Gründe ein?
Ich habe es dem Verkäufer auch erzählt, er war auch sichtlich verwundert.
Nun habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt, an denen es liegen könnte:
1. Hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen? Es sind eben doch "nur" knappe 100 PS mehr, bei Mehrgewicht des Autos - allerdings eben auch ein "echter M"
2. Ist es schlichtweg nur die "gefühlte" Geschwindigkeit? Da der M235i natürlich deutlich mehr brüllt (MPerformance ESD + HJS Downpipe) + Drehmomentberg beim N55 Singleturbo, "wirkt" das vielleicht schneller obwohl es nicht schneller ist? Das "drückt mich in den Sitz" Gefühl ist bei meinem tatsächlich stärker - sprich, einfach der Unterschied der Motor- und Getriebekonzepte die sich im Gefühl so Unterscheiden
3. War's vielleicht einfach die Hitze? Gestern 17Uhr hatte es hier gute 30-32 Grad draussen, vielleicht lag's also an der Ansaugtemparatur
4. Ist das erste Auto mit OPF - war hier vielleicht der "OPF voll", habe ich mal beim überfliegen irgendwo gelesen, dass das spürbar sein soll
5. Hat der Erstbesitzer das Auto eventuell nur gemütlich bewegt (Theorie des Verkäufers), dass die Motor/Getriebe Elektronik gar keine Last gewohnt ist und deshalb etwas müde reagiert?
6. insert random explanation here

Mir wurde für Samstag früh (weniger heiss) eine etwas längere Probefahrt angeboten um mir nochmal Gedanken zu machen - gerne wollte Ich somit bis Samstag mal Eure Inputs sammeln, bestenfalls sogar von Leuten die einen M235i o.ä. im Vergleich schon Mal gefahren sind.
Nach aktuellem Stand, würde ich den M2C nicht kaufen - Sitze bieten weniger Seitenhalt,Antrieb hat weniger "Bums in der Bude" (Ja, ich weiss dass ein M kein Straightline Performer ist, aber man will ja auch zackig aus der Kurve raus), 0 Sound im Fahrbetrieb (gehört zur Emotion Auto einfach dazu für mich, es muss natürlich kein Straightpipe C63 sein, aber ich möchte schon was mitbekommen vom Motörchen). Somit ist für meinen Einsatzzweck (Sportliche Landstrasse+gelegentliche Touristenfahrten/Track Days) mein M235 aktuell noch weit vorn.

Solltet Ihr hier Ideen/Erklärungen haben, gerne her damit.
Da ich mich in die Optik des Autos verliebt habe, wäre es wirklich schade wenn es an der Performance scheitert (und dass ein Competition M schlechter performt als ein "bisschen gemachter" M Performance 2er... kann eigentlich ja kaum sein)

Vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüsse
Timo
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?

Anzeige

  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #21
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Ich finde den M2C laut genug, verstehe gerade nicht, warum hier die ganze Zeit ein Auto am Klang eingestuft wird.... :unsure: Etwas sehr pubertär wie ich finde....;)

Isn super Daily der M2C, bestreitet ja auch keiner. Er könnte halt "bisschen" mehr emotion bieten. da spielt alles zusammen! ich weiß ja nicht welche M modelle du schon gefahren bist aber "damals war alles besser" - zumindest was das feeling angeht ;)
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #22
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich denke das Problem wird sein wenn man ein neues Auto will ist der M2 keine Option zumal der einige Dinge weniger hat als der Competition den Motor mal außen vor
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #24
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.580
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke das Problem wird sein wenn man ein neues Auto will ist der M2 keine Option zumal der einige Dinge weniger hat als der Competition den Motor mal außen vor
Nee, also das glaube ich definitiv nicht.
Da ist der M2C schon wieder viel zu weit weg ein "neues" Auto zu sein.
Gerade jetzt wo der G87 vor der Tür steht, werden genau diese Käufer noch ein wenig warten.
Die anderen werden genau auf die Sparte schauen, die für sie interessant ist: Preis, Klang, Motor, Sitze usw.
Da wirds dann für jeden seine Nische geben.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #25
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Was denn mit einem Budget von ca 60k€? 🙂

wer nen budget von 60k hat und regelmäßig auf den track will nimmt keinen m2c, der kostet ja so schon 50-55? Da bleibt ja nix mehr übrig für die notwendigen umbauten.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #26
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wer nen budget von 60k hat und regelmäßig auf den track will nimmt keinen m2c, der kostet ja so schon 50-55? Da bleibt ja nix mehr übrig für die notwendigen umbauten.
Gebracht geht schon 😉
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #27
Zetti

Zetti

Beiträge
509
Punkte Reaktionen
291
Ich denke wenn man einfach ein 'Spassauto' sucht und sonst keine weiteren Anforderungen hat (d.h. keine Spritspar Rekorde / Bestzeiten auf Rennstrecken etc. aufstellen will) dann entscheidet man sich nach dem Bauchgefühl (und Geldbeutel). Dann sucht man sich ein Modell aus und macht ne Probefahrt. Wenns einen dann packt, kaufen. Wenns einen nicht packt nicht kaufen. Wenn man anfangen muss sich die Kiste schön zu reden, dann passt es halt nicht. So wie es sich anhört ist für @Thril der M2C die falsche Kiste. Haken dran, Wie schon vorgeschlagen nen LCI probieren oder bei anderen Herstellern schauen.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #28

Gast5445

Guest
Wenn der Popo sagt man ist langsam und man keine Emotionen spürt - da hilft die ganze überlegene Performance nix.
So ging’s mir beim G82. Ultraschnelles Auto mit extremer Performance.
Hat’s mich gekickt? Nö.

Ja ja. „Sound ist nicht alles“, das kommt immer von denen die keinen haben oder bei Tesla arbeiten :) Wer mal ein altes F1 Rennen in echt gesehen hat, oder auf der ILA Berlin mal nen Eurofighter hat starten sehen…. Ja… der weiß was Sound ausmacht.

Ich fand den M2C auf den Fahrertrainings aber durchaus ok vom Sound her. Obwohl ich M2 + Performance AGA gewohnt bin. Unter Last ist das schon ok, auch wenn ASD stark verschaukelt.

Und ja. Der S55 fühlt sich kastriert an im M2C. Hätte ich nen M2C würd ich nach Ablauf der Garantie sofort zum Tuner fahren :)
Lange Rede kurzer Sinn: beides geile Autos. Aber fehlender Sound tut schon weh und löst einiges an (fehlenden) Emotionen aus.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #29
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
119
Alles was ich hier schreibe ist nicht persönlich gemeint und ich spreche von meiner Erfahrung nach 3 Jahren 235 und 2 Jahren 240ix und nun M2 c mit opf
Wer schreibt ein M2 sein träger und langweiliger wie ein normales 2Coupe ist wohl noch nie richtig durch die Gegend gebraust, der 235 ist sowas von weichgespült gg den M war auf anhieb mind 15 sec schneller auf der NS und nach etwas leichtem Tuning 30 sec und der MDM Mode ist affengeil der M ist soviel Steifer wie das 2er Coupe das sind Welten, kann nicht verstehen was hier geschrieben wird, gut habe nun 2 Hjs drin und das Ding brüllt wie der Teufel, gerne kann ich mal jemand an der NS mitnehmen ihr werdet anders denken glaubt mir
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #30
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Guten Morgen miteinander und vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks und Meinungen!

Wie der ein oder andere richtig erkannt hat, geht es mir ausschliesslich um das subjektive Empfinden der Fahrt - niemand (zumindest Ich nicht) hat behauptet der M2C sei nicht "besser". Der M2C ist mit Garantie in so ziemlich allen Belangen das bessere Auto als der M235i und sowohl bei der Durchbeschleunigung und der Rundenzeit weit schneller.

Einige der Aussagen decken sich eben mit meinem Empfinden, wieso der M2C weniger emotional wirkt - selbstverständlich bin ich den M2C tatsächlich nicht am Limit gefahren, da wie gesagt bisher nur eine Probefahrt von ca. 20min stattgefunden hat; logischerweise trete ich den Koffer da nicht bis zum Bodenblech und fahre für die Probefahrt auch nicht zur Nordschleife :geek:

Unterm Strich haben mir die Beiträge aber bereits weitergeholfen - der M2C scheint also auch nach anderen Aussagen weniger Emotional ausgelegt zu sein, als ein "gemachter" M235i, allein aufgrund des Sounds und der Drehmoment Kurve - wenn man den M2C aber artgerecht bewegt, wird er seine Stärken besser zeigen können (da ich mit kaltem Motor und auf Schweizer Landstrassen allerdings nicht 2 Gänge ausdrehen konnte, habe ich diese Vorzüge bisher wohl nicht erfahren können)

Die Erfahrungen und Unterschiede werd ich für Morgen mit in die Probefahrt nehmen, ihn erst Mal warm fahren und da ich diesmal mehr Zeit habe, versuchen eine kleine Strecke zu finden auf der man auch mal über 5500 drehen kann ohne hinter Gittern zu landen - wenn's danach dennoch nicht "im Oarsch kitzelt", ist es tatsächlich das falsche Auto für mich (ich wiederhole, ich behaupte nicht dass der M2C langsam oder dergleichen sei), da mir aufgrund des Weges bis zur Nordschleife die dortige Rundenzeit weniger emotionalen Mehrwert bietet, als Emotionalität beim Pässe fahren.
Es soll ein Spassauto sein, dann zählt vor allem der Spass den man beim Fahren hat, nicht die Zeit die am Ende dasteht.

Danke euch vielmals für's Beteiligen und ich werde euch morgen wissen lassen, ob ich mich bei anderer Fahrweise doch vom M2C überzeugen kann, oder ob ich mir vielleicht doch einen M2LCI anschauen sollte.

Habt einen wundervollen Tag - und nicht Streiten ;)
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #31
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vielleicht nochmal ein paar Worte von mir, ich bin umgestiegen von einem M240i ohne OPF auf einen M2C.
Fakt ist: Würde ich immer wieder machen.
Warum?
Der M2 sieht grundsätzlich viel fetter und aggressiver aus. Das Fahrverhalten, durch die M3/M4 Achsen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Liegt wie ein Brett, im Gegensatz zum M240i. Dazu das Interieur, die Sportsitze . M Spiegel finde ich einfach Mega.
Auch mal ein paar Runden Rennstrecke, steckt der M2C viel besser weg.

Allerdings was mich am Anfang auch etwas verwundert hat, der M240i mit dem B58 Motor ist eine Macht. Das Ding geht sofort vorwärts und klanglich (ohne OPF) einfach super nice mit MPE Endschalldämpfer.
Klang ist etwas, was mir natürlich etwas fehlt im M2C. Danke an die beiden OPF's.
Aber gut, für mich ist Klang nicht alles, mir war da die Optik, das Fahrverhalten, die Spielereien mit den Fahrmodus einfach mehr Wert. Zu mal man Soundtechnisch ja auch mit einer Abgasanlage noch etwas nachlegen kann. ;-)

Zum Motor: Die Charakteristik vom S55 ist anders. In Effizient find ich ihn im Vergleich zum M240i etwas träge. Da ich gewöhnt war, das sofort Party angesagt ist.
Der S55 braucht mehr Drehzahl, das heißt: Motor auf Sport oder Sport Plus und dann geht das Teil schon verdammt gut vorwärts. Vorallem schalte ich oft manuell.
Auch klanglich find ich den M2C mit Serienaga nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird. Aber alles Geschmacksache.

Zum Getriebe: Ich fahre den M2C mit DKG. Im Vergleich zur Steptronic ist das Getriebe einfach härter, ruppiger und nicht so geschmeidig. Das ist so.

Ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden, für mich war es die richtige Entscheidung. Bei mir ist der M2 aber auch nur ein Schönwetter Auto und wird nicht alltäglich gefahren.

Als Alltagsauto ist der M240i sicher das etwas bessere und komfortablere Auto gewesen.

PS: Ob nun M2 LCI oder M2C... schwierige Entscheidung. Beide sau gut. Beim einen mehr Klang, beim anderen dafür die fehlenden M Sitze, Spiegel, Fahrmodis ....
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #32
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Vielleicht nochmal ein paar Worte von mir, ich bin umgestiegen von einem M240i ohne OPF auf einen M2C.
Fakt ist: Würde ich immer wieder machen.
Warum?
Der M2 sieht grundsätzlich viel fetter und aggressiver aus. Das Fahrverhalten, durch die M3/M4 Achsen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Liegt wie ein Brett, im Gegensatz zum M240i. Dazu das Interieur, die Sportsitze . M Spiegel finde ich einfach Mega.
Auch mal ein paar Runden Rennstrecke, steckt der M2C viel besser weg.

Allerdings was mich am Anfang auch etwas verwundert hat, der M240i mit dem B58 Motor ist eine Macht. Das Ding geht sofort vorwärts und klanglich (ohne OPF) einfach super nice mit MPE Endschalldämpfer.
Klang ist etwas, was mir natürlich etwas fehlt im M2C. Danke an die beiden OPF's.
Aber gut, für mich ist Klang nicht alles, mir war da die Optik, das Fahrverhalten, die Spielereien mit den Fahrmodus einfach mehr Wert. Zu mal man Soundtechnisch ja auch mit einer Abgasanlage noch etwas nachlegen kann. ;-)

Zum Motor: Die Charakteristik vom S55 ist anders. In Effizient find ich ihn im Vergleich zum M240i etwas träge. Da ich gewöhnt war, das sofort Party angesagt ist.
Der S55 braucht mehr Drehzahl, das heißt: Motor auf Sport oder Sport Plus und dann geht das Teil schon verdammt gut vorwärts. Vorallem schalte ich oft manuell.
Auch klanglich find ich den M2C mit Serienaga nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird. Aber alles Geschmacksache.

Zum Getriebe: Ich fahre den M2C mit DKG. Im Vergleich zur Steptronic ist das Getriebe einfach härter, ruppiger und nicht so geschmeidig. Das ist so.

Ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden, für mich war es die richtige Entscheidung. Bei mir ist der M2 aber auch nur ein Schönwetter Auto und wird nicht alltäglich gefahren.

Als Alltagsauto ist der M240i sicher das etwas bessere und komfortablere Auto gewesen.

PS: Ob nun M2 LCI oder M2C... schwierige Entscheidung. Beide sau gut. Beim einen mehr Klang, beim anderen dafür die fehlenden M Sitze, Spiegel, Fahrmodis ....
Danke Dir!

Definitiv: Innenraum (bis auf die Sitze - hab ich so ne Knabenhüfte oder wieso gehen die nicht so eng wie die normalen ausm M235i?) und Fahrverhalten (Einlenkverhalten) hat mich auch absolut überzeugt - und ruppigeres Getriebe stört mich null (bin ihn auch nach den ersten Metern direkt Manuell gefahren, mag ich ohnehin lieber).
Fahrwerk würde ohnehin eins reinkommen, aktuell ist natürlich Serien M2C mit M235i mit STXA schwer zu vergleichen, der M2C würde dann ein V3 (oder Clubsport) bekommen, allein schon aufgrund der Höhe - ich empfand aber fahrtechnisch schon das Fahrwerk als weit zufriedenstellender - kann also nur besser werden.
Über die Optik braucht man eigentlich kein Wort verlieren - ich hab mich so absolut in diese Karre verliebt, deshalb will ich auch dass Sie mir vom Fahrverhalten taugt.
Unterm Strich wirds wirklich die Charakteristik des Motors gewesen sein, da er wie du sehr schön schreibst wohl mehr Drehzahl braucht als ein N55/B58 der schon untendraus ziemlich Drehmoment ballert - dass eine andere AGA drunter kommt ist auch schon fix, allein wegen des Euters o_O Krawallbüchse ist für mich auch absolut kein Muss, aber ein bisschen akustisches Feedback darf schon sein.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #34
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moinsen, vor der
Zumindest für diese beiden Sachen kann man ja TÜV-konforme Alternativen finden beim M2. Klanglich beim M2C hingegen wird sich nicht so viel tun, oder?

was die Lautstärke betrifft, kann man beim M2C schon was machen, aber nicht was die Klangart betrifft. Außer es geht in den nicht legalen Bereich und man holt sich die Equal Length von AA. Diese minimiert ein wenig das "blechdosige" im hohen Drehzahlbereich.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #35
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Klanglich beim M2C hingegen wird sich nicht so viel tun, oder?
Oh doch. Also die erlaubten Anlagen sind wirklich gut und da kann man dann nicht mehr meckern. Grail, NGM und deren Konsorten holen wirklich einen super Klang raus den man auch hört. Und wegen dem OPF ist der S55 beim M2c überhaupt nicht blechdosern vom Klang. Als meiner ist sehr bassig.
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #36
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Also die Klangfarbe find ich gar nicht mal verkehrt , auch wenn da viele drüber Wettern 😁 Hatte allerdings bisher eher zu Lightweight ab OPF oder Akrapovic Slip On geschielt :unsure:
Wie gesagt, unglaublich Lärm muss nicht sein, bloss etwas mehr "präsenz" - aber ich will den Thread auch nicht für ne Auspuffdiskussion missbrauchen, dafür gibts ja bereits knapp 400 Seiten.. :geek:
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Fahr doch mal einen m4 oder e92m3 Probe. Dann hast du wenigstens bisschen Abwechslung und nicht schon wieder einen 2er ;)
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #38
Minimalist

Minimalist

Beiträge
937
Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann dir auch nur empfehlen nochmals die Probefahrt zu machen und um sicher zu gehen ob er dir nun zusagt oder nicht.

Meinen M2 bin ich probegefahren, war enttäuscht - hier angemeldet und nen Tread erstellt wo es erst in Richtung "Troll" ging. Schlußendlich lag es nur am flaschen Luftdruck daß der Wagen eine so beschi**ene Straßenlage und Eindruck vermittelt hat. Nach der zweiten Probefahrt wurde direkt unterschrieben. 🤩

BTW, da du schreibst Null Sound, ist bei dem M2C bereits das ASD vom Besitzer deaktiviert?
 
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #39
Thril

Thril

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2C
Fahr doch mal einen m4 oder e92m3 Probe. Dann hast du wenigstens bisschen Abwechslung und nicht schon wieder einen 2er ;)
M4 ist tatsächlich lange in Sicht gewesen.... aber ... der 2er ist so sexy :love:

BTW, da du schreibst Null Sound, ist bei dem M2C bereits das ASD vom Besitzer deaktiviert?

Nene das war schon an - aber bin mit offenen Fenstern gefahren, da mich ja mehr interessiert was wirklich raus kommt, nicht aus den Lautsprechern 😁

Denke unterm Strich werden es wirklich die hohen Erwartungen gewesen sein - die Optik und beinahe alles andere hat mich ja überzeugt, vermutlich war ich einfach zu zaghaft unterwegs um den Bereich abzurufen in dem der S55 wirklich funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? Beitrag #40
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
119
Schöne Diskussionen hier gefällt mir, auch sehr sachlich, natürlich wenn ich einen gemachten 235 vergleich kann der M schon schwach aussehen , hab meinen leicht modifiziert Cup 2 m Performance Fahrwerk ca. 480 PS Auspuff ein wenig, das Ding macht mir soviel Spass, im Alltag würd ich aber den 240 vorziehen
Es gibt leider nichts ohne Vor und Nachteile😂
 
Thema:

M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?

M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen? - Ähnliche Themen

M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
G87 BMW M2 G87 Felgen-Sammlungsthread: Moin, Finde als jemand, der vom M140i kommt dass Thema mit den Felgen ziemlich spannend. Beim M140i hattest du innen zum Federbein gefühlt kaum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
Oben Unten