G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #2.701
guennik

guennik

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
wie meinst du das? Die Dame am Empfang musste es in der Aufbereitung nochmals erwähnen das keine Platte montiert wird aufgrund kurze Kennzeichen. Das Glück war lediglich das wir bevor das Auto aufbereitet wurde schon da waren.

Wenn wir wie geplant nach Termin gekommen wären, hätte das Auto bereits auf dem Drehteller mit montierter Platte gestanden
Ich wollte wissen, wie ihr das mit deinem kurzen Kennzeichen vor Ort final gelöst habt!
Oder bist du mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe nach Hause gefahren?

• BMW M2 G87 Beitrag #2.702
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich wollte wissen, wie ihr das mit deinem kurzen Kennzeichen vor Ort final gelöst habt!
Oder bist du mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe nach Hause gefahren?
Achso, nein wir hatte die Kennzeichen schon vorbereitet fürs kleben dabei. Vor Ort verklebt und dann heim 👍

• BMW M2 G87 Beitrag #2.705
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei dem Problem mit Kennzeichen sollte sich doch leicht was aus dem 3D Drucker zaubern lassen um das Kennzeichen dann zumindest Rahmenlos anbringen zu können.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.706
Presswurst

Presswurst

Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2

• BMW M2 G87 Beitrag #2.707
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab ihn mir heute auch live angeguckt am Ring. Breit isser, da hörts dann auch auf mit dem Positiven. Zandvoort Blue ist schonmal ne Farbe, die dem Auto nix gutes tut.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.710
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Immer sehr amüsant zu sehen wie F87 Besitzer genau dieses Review posten... Merkwürdig 🤔

Highlight des Videos
Anhang anzeigen IMG_3391.MP4

Man findet immer Kritik 😉

• BMW M2 G87 Beitrag #2.711
guennik

guennik

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
Amüsant ist aber auch, dass viele sich gleich angegriffen fühlen…
vielleicht hat er es aber auch nur gepostet weil der Titel zu seinem nickname passt 😁😎

• BMW M2 G87 Beitrag #2.712
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Immer sehr amüsant zu sehen wie F87 Besitzer genau dieses Review posten... Merkwürdig 🤔
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber auch ich habe mir das Video sofort angeschaut, aus 2 Gründen:

1- Die sind top und machen sehr coole Videos. Sind eher emotionsorientiert und das ist mir dabei sehr wichtig.

2- Einer der beide fährt einen M2n55 und ich, oder wahrscheinlich alle f87 Fahrer möchten sehen, ob sich ein F87 Fahrer in einem G87 wohl fühlt.

Ok es geb es zu… einen 3. Grund gibt es noch.

Anhänge

• IMG_2119.MOV
    3,2 MB
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.713
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber auch ich habe mir das Video sofort angeschaut, aus 2 Gründen:

1- Die sind top und machen sehr coole Videos. Sind eher emotionsorientiert und das ist mir dabei sehr wichtig.

2- Einer der beide fährt einen M2n55 und ich, oder wahrscheinlich alle f87 Fahrer möchten sehen, ob sich ein F87 Fahrer in einem G87 wohl fühlt.

Ok es geb es zu… einen 3. Grund gibt es noch.
Design ist ein subjektives Thema, dem einen gefällt er dem anderen nicht, muss/soll/kann jeder für sich selbst entscheiden und is mir auch völlig Latte solang mir mein Auto gefällt.

Problem an dem Video ist es werden Sachen als Probleme dargestellt die einfach keine sind 😂 4ter Gang pull aus 1600U/min ??? Muss schon ziemlich schlecht gehen der Hobel. Frag mich ja, was kommt als Nächstes? Bremstest von 200 auf 0 nur mit der Parkbremse um zu sagen das die Bremsen schlecht sind? 😂

• BMW M2 G87 Beitrag #2.714
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Design ist ein subjektives Thema, dem einen gefällt er dem anderen nicht, muss/soll/kann jeder für sich selbst entscheiden und is mir auch völlig Latte solang mir mein Auto gefällt.

Problem an dem Video ist es werden Sachen als Probleme dargestellt die einfach keine sind 😂 4ter Gang pull aus 1600U/min ??? Muss schon ziemlich schlecht gehen der Hobel. Frag mich ja, was kommt als Nächstes? Bremstest von 200 auf 0 nur mit der Parkbremse um zu sagen das die Bremsen schlecht sind? 😂
War nur ein Scherz.

Ich finde den Test gut, wenn man einen Turbo Handschalter fährt. Du willst nicht immer 2 Gänge runterschalten. Aber wahrscheinlich für einen AT Fahrer unverständlich.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.715

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Ich finds auch sehr angenehm dasss der n55 aus dem Keller heraus schon ordentlich schiebt.
K.o Kriterium isses nicht aber doch ein Punkt, und daher in Reviews gut.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.716
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.971
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde es auch gut, die Antike (N55) mit der Moderne ( AT U06) zu verbinden. ;)
Der AT hat ja das ganze M Gedöns, das fährt sich schon richtig gut.
Allein der Unterschied der beiden M Lenkräder ist exorbitant.
Es hat hier ein User dieses Lenkrad in seinen M2C ( glaub ich) verpflanzt, was ich Anfangs überhaupt nicht nachvollziehen konnte!
Heute, sehe ich es etwas anders, wenn ich in den M2 überwechsle fühlt es sich tatsächlich etwas Antik an :ROFLMAO:
Damit hier ein kein falscher Eindruck entsteht, ich werde und würde das Alteisen niemals abgeben.
Aber um nun die Verbindung zum G87 herzustellen, diese ganzen subjektiven Tests sind so etwas von Wumpe, man muss das alles selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.717
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Für mich sieht das Video einfach danach aus, Hauptsache irgendwas negatives sagen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wer ne HS nimmt und sich beschwert das bei 1600 Umdrehungen nichts passiert weil man zu faul ist runter zu schalten sollte evtl. in Betracht ziehen doch keinen HS zu bestellen.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.718
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hat hier mal jemand in seiner Laufbahn von YT und Magazinen jemals einen Test gesehen von bereitgestellten Fahrzeugen, die tatsächlich Beurteilt werden wie man sowas quer durch die Bank realistisch beurteilen würde?

Der Thread ist ja auch das falsche Pflaster für konstruktive Diskussionen (wie das Forum als Ganzes eigentlich).
Egal in welche Richtung man sprechen würde: Optik - Geschmackssache
Performance - da geht das Gezeter derer los, die damit rumgurken werden und derer die damit auf die Renne wollen
Verarbeitung - kann noch keiner was zu sagen

Hier haben sich eben G87 Käufer versammelt und ständig in diesem Thread weiter darauf rumzuhacken das das alles nix ist - bringt nicht viel. Dann lieber ein extra Thread für diejenigen die mal nen anständig ausgearbeiteten Vergleich anstellen wollen durch die Evolution des M2 und seinen Vor und Nachteilen.

Letztlich haben sich einige für das Modell entschieden und andere (bisher) nicht.
Auf einen Nenner kommt man hier sowieso nicht …

Summa summarum kenne ich keine Tests die man tatsächlich für voll nehmen kann. Der Präsentations-Einheitsbrei der gesamten Carfluencer Riege ist doch zum Gähnen. Um mal kurz durch zu skippen, Außen gucken, innen gucken etc ist das oke … aber das wertet sicher auch jeder anders.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.719
guennik

guennik

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
m2
... für mich sind diese Tests und Reviews ein schöner Zeitvertreib während ich auf mein eigenes Auto warte...
aber ich muss damit aufhören, denn das steigert meine Vorfreude nahezu ins unerträgliche
schöne Ostern

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten