Ehrlich gesagt muss ich immer lachen, wenn ich sowas lese. Ob das Fahrwerk jetzt besser ist, oder nicht, sei dahingestellt. Jeder hat andere Anforderungen und Erwartungen. Wenn die am Ende Matchen = super Fahrwerk. Punkt.
Ob es das technisch am Ende ist. Wer weiß schon ;-)
Wenn man aber die ersten Meter was merkt, dann nicht das grandiose Fahrwerk, weil es so gut ist, sondern die vollkommen andere Dämpfer/Ventilkennlinie durch die Zug/Druckstufen Einstellung.
Und selbst das ist etwas das wenige Leute tatsächlich merken. Oder ist von den ganzen V3‘lern aus Spaß mal die gleiche Strecke mit zu und aufgedrehten Werten gefahren ?
Gerade ein V3 mit relativ weichen Federraten fährt hier nicht tendenziell in allen lagen besser. Aber das nur dahingestellt.
Werden jetzt wieder alle nervös in die Tasten hauen…
Ist halt so ein Ding wie mit den Auspuffanlagen. Ton ändert sich kaum, aber aber …
Ist doch fast immer egal ob das später besser oder beschissener fährt. Traut sich ja keiner was zu sagen, oder haben meist sowieso keine tiefergehende Ahnung, weil ja auch kein Bock, oder zu doof.
@Minimalist
Hab letztens auf Insta nen Vergleichsvideo gesehen von nem g87(?) mit 4-5 verschiedenen Anlagen. Der Wagen klingt mit allem legalen Varianten quasi wie Serie. Akrapovic und co haben da null Unterschied gemacht - die kleinen Nuancen in der Klangart könnten auch Wetterabhängig sein so marginal war das.
Einzig eine Anlage mit Wegfall MSD oder so ging ganz ok.
Ich glaube da ist einfach nicht viel rauszuholen legal.
Aber ich denke du meinst auch die spezielle Optik in realen Bedingungen zu sehen oder?