G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.101

Billy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jetzt mal was ganz anderes….
Gibt es vielleicht im Raum Köln oder Siegen ein paar G87 Fahrer oder welche, die sich einen bestellt haben?
Wäre doch schön wenn man sich mal treffen könnte 😊👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.102
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Geölte Filter kann man schon verwenden, man sollte aber halt gucken, dass diese (auch ab Werk) nicht komplett vollgesifft sind mit Öl.
Das braucht nur sehr wenig und in den meisten Fällen ist da schon zu viel dran.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.104

JogoVogo

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich kam ursprünglich nur da drauf, weil ich in meinem Integrale noch so einen großen Pilz drin habe…

Soweit ich mich erinnere, war der auch voll mit Öl, ab Werk. K&N hat halt irgendwie etwas nostalgisches.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.107
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
1.510
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
http://tensorrace.de/
Die fahren einige im S58 und B58 sollen sehr gut sein, kosten aber auch gut was, da es Einzelanfertigungen sind
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.109

M2Touri

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
88
So ein Turbomotor stellt den Ladedruck auf den im Steuergerät vorgesehenen Wert ein. Dieser Wert wird sich durch einen anderen Luftfilter (mit weniger Widerstand) nicht ändern. Ich würde keine Mehrleistung erwarten. Und den Filter mit der besten Filterleistung verwenden. Das dürfte der Originale sein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.110

JogoVogo

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 G87
Guten Abend zusammen,

beim freundlichen Ölwechsel und Innenraumfilter wechseln lassen.

Öl hätte ich mitbringen können, dann circa 120 € günstiger. Wusste ich nicht und auch keine Zeit, deswegen hab ich es machen lassen.

Um 500 €. Ist schon eine Hausnummer. Erfahrung ob man z. B. beim Mac Oil auch den Eintrag in den digitalen BMW Service bekommt?

VG
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.111
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
1.510
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ach du wieder 😂 du bist doch der, der e10 tankt 😜
Musst du mal fragen ob die das können 🤷 aber dein nächster Service ist ja dann mit Zündkerzenwechsel, da würde ich dann mal bei ATU oder PIT Stop fragen vorher. Bei BMW sind das 1200-1500€
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.112

JogoVogo

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ach du wieder 😂 du bist doch der, der e10 tankt 😜
Musst du mal fragen ob die das können 🤷 aber dein nächster Service ist ja dann mit Zündkerzenwechsel, da würde ich dann mal bei ATU oder PIT Stop fragen vorher. Bei BMW sind das 1200-1500€
mit E10 geht die Post ab
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.113
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
1.582
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.114

XS40

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ist echt nicht böse gemeint, aber bei nem "M" über E10 oder ein ATU Ölwechsel / Kundendienst nachzudenken geht einfach nicht in meinen Kopf rein....

Jetzt kommen wieder ein paar und sagen "damit läuft er auch" oder "Sprit ist Sprit". Klar Wasser ist auch Wasser, theoretisch kannst auch das Wasser aus der Kloschüssel trinken, macht aber auch keiner....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.115

dieselweasel

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
G87
... gibt auch welche die ziehen Wanli Reifen drauf... :cool:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.116

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Um 500 €. Ist schon eine Hausnummer. Erfahrung ob man z. B. beim Mac Oil auch den Eintrag in den digitalen BMW Service bekommt?
Selbst wenn McOil dir den Ölwechsel einträgt fehlt dir immer noch der Innenraumfilter-Wechsel, der ist ja auch Umfang eines Standard-Serviceumfangs.

Ja auch ich finde die Preise die bei BMW (oder generell beim OEM im Service) aufgerufen werden für überzogen.
Öl der Liter für 30-35€, freier Markt 8-10€/Liter
Innenraumfilter und Luftfilter kosten auch meist nur 30-40% im aftermarket anstatt bei BMW direkt.


...aber ja, das ist der Preis den man bei BMW zahlen muss wenn man ein 100% bei BMW gewartetes Fahrzeug haben möchte:
Bei einem neuen Fahrzeug bis 5 Jahre, auf dass es noch Kulanz bei BMW gibt wenn 100% bei BMW gewartet, und dass ich evtl nach 3-4 Jahren noch möglichst gut verkaufen möchte ist eine BMW-Servicehistorie sicher von Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.117
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.981
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wobei der Vergleich mit dem Benzin hinkt. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass 95 oder e10 dem Motor in irgendeiner Weise schaden würden. Man hat vlt in gewissen Situationen etwas weniger Leistung, weil der Motor aufgrund der schlechteren Klopffestigkeit Zündung drosselt, aber ansonsten macht das komplett garnix. Im Daily Betrieb lass ich immer 95 rein. Wenn ich mal heizen gehe, gibts dann 98+.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.118

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Neue Preisliste für das M2 Coupé G87
https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...celists/preisliste-bmwm2.pdf.coredownload.pdf

Änderungen:
Das Plus Package kostet jetzt 5240 €, vorher 6240 €
M Carbonsitze in Verbindung mit Plus Package kosten 4010 €, vorher nicht aufgeführt
Interieurleisten Rhambicle Anthrazit kosten 350 €, vorher 300€
Saphirschwarz, M Toronto Rot,, M Brooklyn Grau, M Zandvoort Blau... waren früher Aufpreisfrei (zumindest noch in Preisliste ab Dez 2023), kosten jetzt 890€ extra !

Adaptive LED Scheinwerfer lassen sich anscheinend nicht mehr separat ordern und sind jetzt verknüpft mit dem Innovationspaket, beim dem dann halt auch ein Komfortzugang dabei ist (den eventuell nicht jeder haben will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten