G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #1.261
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Intressiert mich extrem wie die Breite in echt wirkt.
Mir gefällt er sehr, wäre ein echtes Upgrade nach bald 5 Jahren N55 M2.
So rein Optisch find ich ihn auf den Bildern schon schön.
Aber aufgrund des Neupreises würd ich mir den Höchtens gebraucht kaufen.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.262
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ärgerlich für die 100-200 geradeaus Fahrer Fraktion 😂
Für den Track ist das Fahrzeug ne Top Basis für den Preis
Für den Track ist das Fahrzeug m.E. zu schwer. Da wird es richtig teuer was Verschleißteile etc. angeht…

• BMW M2 G87 Beitrag #1.263
Suffokate8

Suffokate8

Punkte Reaktionen
566
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Für den Track ist das Fahrzeug m.E. zu schwer. Da wird es richtig teuer was Verschleißteile etc. angeht…

definitiv, selbst der M2 N55 ist schon zu schwer für den Track. Ohne Modifikation der Bremse inkl. Belüftung bedingt fahrbar. Da der neue M2 keine optionale CCB hat, wird das Problem da noch viel stärker auftreten.

Das Design finde ich auch ganz schlimm, aber das ist ja subjektiv. Werde ihn mir live auch mal anschauen, sobald möglich. Die ganze Linienführung wirkt einfach nur diffus und ähnlich wie Legospielzeug. Alleine diese abgesetzten Reflektoren in der Heckstoßstange werfen schon ganz viele Fragezeichen auf. Mir gefällt er nicht wirklich. Als ich gestern meinen M2 in der Einfahrt gesehen hab, dachte ich mir im Vergleich zum G87 nur: wow was ein schönes Auto.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.264
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wenn ich die Bilder richtig sehe, ist der hintere Bremssattel von Fest- auf Schwimmsattel geändert worden und daher optisch auch nicht mehr so attraktiv. Die ersten Soundvideos sind wie erwartet: Man wartet immer, dass endlich mal der Korken aus den Endrohren fliegt :LOL:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.265
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht nur das, das Auto kostet knapp 90k. Für den Preis hast du deutlich bessere Autos für den Track -> 981 GT4, 781 S, 2.5GTS, 4.0GTS,... oder F8x mit vielen Mods :)

Bleibt aber meiner Meinung nach weiterhin deutlich interessanter als A45 und co.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.266
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Suffokate8 , Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters! Auch stimmt es, dass, wenn man hässliches lange genug ansieht, es einem irgendwann schön erscheint, also es besteht Hoffnung:ROFLMAO:.
Auch ich musste gestern runter in die Garage, da stand er mit seinen 9 cm dicken Endröhrchen , wo in Verbindung mit der HJS richtig gute Musik erklingt, so dachte ich mir ähnliches wie Du. ;-)

• BMW M2 G87 Beitrag #1.267
Schneipi

Schneipi

Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Angeblich kann er schon in der BMW Welt in München angeschaut werden..

• BMW M2 G87 Beitrag #1.268
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Das der M2 keine Handbremse bekommt war ja klar. Der M3/M4 hat auch keine. Die elektronische Handbremse ist angesagt.
Schiebedach wiegt ca 5-6 Kilogramm mehr. Widerspricht sich also. Das Fahrzeug soll schneller fahren, packt aber gleichzeitig mehr Geweicht.
Ob man das merkt sei mal dahingestellt.
Es geht mir nicht um SD ja oder nein, es geht darum, dass man im M2Comp das SD mit Driverspackage (280 Km/h) ordern konnte und jetzt nicht mehr (wegen 5 Km/h mehr?). Weiterhin sei dahingestellt, ob der Touristen/Trackdayfahrer bei dem Gesamtgewicht!!!! überhaupt merken würde, dass ein SD verbaut ist, geschweige denn, dass man fähig ist und das Auto so ans Limit fährt, dass man ohne SD auch noch 1 Sek. auf der NS schneller ist! Das würde ich höchstens Michael Schumacher zutrauen ....

• BMW M2 G87 Beitrag #1.269
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Es geht mir nicht um SD ja oder nein, es geht darum, dass man im M2Comp das SD mit Driverspackage (280 Km/h) ordern konnte und jetzt nicht mehr (wegen 5 Km/h mehr?). Weiterhin sei dahingestellt, ob der Touristen/Trackdayfahrer bei dem Gesamtgewicht!!!! überhaupt merken würde, dass ein SD verbaut ist, geschweige denn, dass man fähig ist und das Auto so ans Limit fährt, dass man ohne SD auch noch 1 Sek. auf der NS schneller ist! Das würde ich höchstens Michael Schumacher zutrauen ....
Letzteres habe ich ja geschrieben. BMW strafft derzeit sowieso alle Ausstattungen in Paketen.
Teilweise sinnvoll, teilweise sinnlos.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.270
Warden

Warden

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich find die eckigen Elemente auch maximal unschön. Was ich aber geil finde ist wie fett der da steht mit den Backen vorn und hinten. Der Bereich um die hinteren Räder erinnert mich massiv an den E30 M3
:love:

Die ganze Seite erinnert ich aber auch an die König Breitbauten aus den 90ern
^^

Anhang anzeigen 45566

Die sehen im regulären G42 auch schon billig aus. Ich hatte da viel mehr erwartet als nur ne bedruckte Plexiglasscheibe :(
Anhang anzeigen 45565
Nicht nur das sieht billig aus. Das BMW auch jetzt beim neuen Topmodell immer noch auf sowas wie Galvanikapplikationen an den Fensterhebern etc. verzichtet (was sich im übrigen wesentlich wertiger anfühlt) ist auch komisch.

Die Krönung ist aber, dass ich die Carbonsitze nicht mit Schiebedach bekomme. Auweia...

Wobei: Preislich ist der eh keine Option, in der Dimension wechsel ich lieber zu Porsche. Optisch sowie technisch.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.271
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht nur das sieht billig aus. Das BMW auch jetzt beim neuen Topmodell immer noch auf sowas wie Galvanikapplikationen an den Fensterhebern etc. verzichtet (was sich im übrigen wesentlich wertiger anfühlt) ist auch komisch.

Die Krönung ist aber, dass ich die Carbonsitze nicht mit Schiebedach bekomme. Auweia...

Wobei: Preislich ist der eh keine Option, in der Dimension wechsel ich lieber zu Porsche. Optisch sowie technisch.
Mit der Preis-/Designpolitik macht sich BMW all das kaputt, wofür der M2 eigentlich stand: Vernünftige Leistung zu moderaten Preisen mit schickem, kompaktem Design. Wenn ich eine ähnliche Ausstattung konfiguriere wie beim M2C, komme ich auf locker 88 TEUR, das sind 26k mehr als ich vor 3 Jahren bezahlt hab...Wahnsinn!

• BMW M2 G87 Beitrag #1.272

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Wir argumentieren aber auch nicht ganz so fair. BMW hat beim F87 auch echt Cost-Cutting betrieben. Beim Nicht-Competition gab es keine M-Spiegel, durchgehend schlechtes Leder (Sitze OK), keine Beifahrerspiegel-Abblendfolie, keine Beifahrer "Handle" oben, und der Innenraum war auch schon etwas weiter weg vom M3 Bruder.
Der neue ist da schon mehr auf der Premium / Luxus Seite, im Innenraum.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.273
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
Ich habe ihn mir in der BMW Welt angesehen und mir gefällt er seht gut.
Bilder und Video bringen das aktuell vielleicht noch nicht so gut rüber.
Ich hatte nicht viel Zeit und habe schnell die GoPro genommen (hat einen leichten Fisheye Effekt)

• BMW M2 G87 Beitrag #1.274
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Aber gerade das gefällt mir am N55, ich möchte nicht so ein "gebügeltes" Auto mit allem Schnick Schnack.
Das nicht ganz perfekte macht für mich den N55 perfekt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.275

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Aber gerade das gefällt mir am N55, ich möchte nicht so ein "gebügeltes" Auto mit allem Schnick Schnack.
Das nicht ganz perfekte macht für mich dem N55 perfekt.....
Ich finds auch gut. Aber wenn man die Preise vergleicht sollte man das beachten. Beim Comp/LCI kam schon deutlich mehr hinzu, was es beim OG nicht gab. Und wir vergleichen gerade quasi den OG G87. ;)

• BMW M2 G87 Beitrag #1.276
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja das ist schon klar, der Neue ist in Aut preislich uninteressant.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.277
Warden

Warden

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie hoch war denn die Differenz zwischen N55 VFL und N55 LCI? Und wenn wir N55 LCI vs G87 rechnen, welche Differenz kommt dann dabei heraus?

Sicherlich ist mehr Schnickschnack dazu gekommen, aber die preisliche Attraktivität seitens BMW für einen "Einsteiger-M" ist jetzt defintiv nicht mehr gegeben.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.279
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Wie kommt denn die Farbe in Natura rüber? Sieht ziemlich orange aus in deinem Video.
In der Halle war ja Kunstlicht. Es sind schon viele Bilder hier gepostet worden wie die Farbe aussieht.
Ich habe die Farbe schon mal auf einen X4 gesehen, die ist schon richtig rot.
Aber genau wie bei Mebourne Rot muss man dreimal hinschauen das es sich um einen Metalliclack handelt.
Mazda und Renault bekommen das besser hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.280
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also Toronto Red hat einen richtig starken Orange Stich. Das ist nicht so eindeutig knallig rot, wie zB. Melbourne Red.
Kumpel von mir hat einen M4 in Toronto und wenn der neben meinem Sunset Orange steht beim richtigen Licht, sind die auf den ersten Blick sehr ähnlich Orange.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten