G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #5.187

saw100

Beiträge
328
Punkte Reaktionen
142
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Dann noch tiefer.
Aber nicht zu tief.

Und Akra.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.189

JogoVogo

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 G87
Einen schönen zweiten Advent zusammen!

Mal ein paar Impressionen für Euch.

Bedingt durch die doch recht hohe Track Nutzung musste ein anderes Fahrwerk her.
Gestern wurde in einer zwölfstündigen Session das Öhlins inkl. Millway verbaut und komplett eingestellt. Radlast, etc..

Die Ursprünglichen EDC-Dämpfer mit H&R-Gewindefedern montiert, ebenfalls eingestellt, fuhren auch sehr gut, bedingt durch die Nutzung aber im „Grenzbereich“.

Wenn es für den ein oder anderen von Interesse ist, vorne 3,5° neutrale Spur, hinten 2,5°, bisschen Nachspur. Bei meinem war es möglich 2,5° Sturz auf der Hinterachse zu erreichen, ohne verstellbarer Spurstangen. Fährt auf der Straße noch recht neutral. Nur Cup2, oder gleichwertig.

Ohne Cancellation Kit, auscodiert. Keine Fehler.

PS: die H&R Gewindefedern wären günstig abzugeben.

Cheers togehther


Pasted Graphic.png
1733649012681.jpeg
1733649067496.jpeg
1733649092033.jpeg
1733649114058.jpeg
1733649131626.jpeg
1733649159111.jpeg
1733653047172.jpeg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.192
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
1.624
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der wird doch auch nicht mehr in D hergestellt 🤣
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.193

saw100

Beiträge
328
Punkte Reaktionen
142
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Es ist jetzt das H & R Gewindefahrwerk verbaut.
Mittwoch wird er vermessen.
Fahre nur Straße.
Sollte ich die Bmw Vorgaben einstellen lassen?
Oder bei Sturz beziehungsweise Spur was besonderes?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.194
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.187
Punkte Reaktionen
4.089
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist jetzt das H & R Gewindefahrwerk verbaut.
Mittwoch wird er vermessen.
Fahre nur Straße.
Sollte ich die Bmw Vorgaben einstellen lassen?
Oder bei Sturz beziehungsweise Spur was besonderes?
Wenn du diese Frage stellst, dann stell nach Vorgabe ein.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.195

B58

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
412
Fahrzeugtyp
F2x B58
Sturz vorne ist ja nicht einstellbar, das ist halt so wie es ist. (Je tiefer desto größer dieser vorne)

Ja bei den anderen Werten sich an die BMW Sollwerte zu halten ist sicher eine gute/vernünftige Ausgabgsbasis
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.196

DrUbermann

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich habe am Freitag meinen M2 (Sportsitze nicht Carbon) bekommen. Es ist jetzt nicht sonderlich relevant und macht auch keinen Unterschied, aber sollten die Sicherheitsgurte standardmäßig nicht mit den typischen M-Farben dabei sein? Meine sind einfach nur schwarz, wie in meinem G21.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.198

ChriZz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Moin, wir hatten hier schonmal diskutiert zum Thema Innenraum im neuen LCI.

Ich habe meinen heute abgeholt, die ersten 200km sind drauf und ich versuche mal einen möglichst objektiven Eindruck zu schildern (ich bin erst vor 6 Wochen das Non-LCI Modell mit Carbon-Interior probegefahren).

1. Lenkrad: über „abgeflacht“ oder nicht lässt sich in einem BMW sicherlich streiten. Das neue Lenkrad macht für mich aber einen deutlich wertigeren Eindruck, da diese unteren Lenkrad-„Streben“ filigraner und in Vollcarbon sind und einen deutlich schöneren und sportlicheren Eindruck machen. Es wirkt nicht so „klobig“ und voller Plaste wie das Alte.

2. Carbon-Leisten: hier hat sich im Prinzip nichts geändert. In beiden Fahrzeugen identisch

3. Alu-Leisten (Umrandungen des Carbons): hier schon diskutiert. Reine Geschmacksfrage. Im LCI nicht mehr vorhanden.

4. Ambiente-Beleuchtung: diese ist mein größter Kritikpunkt am LCI. Die durchgehenden Lichtleisten am Armaturenbrett gibt es nicht mehr. Beleuchtet ist nun das neue Klimateil (Belüftung) in der Mitte. Das sieht zugegeben ziemlich nice aus. Die Lüftung finde ich sogar hübscher gelöst. ABER das Armaturenbrett wirkt durch das wegfallen der LEDs im linken und rechten Randbereich nun dunkler und unspektakulärer.

Fazit: Es gibt aus meiner Sicht Pros und Contras. Der Geschmack wird wie immer entscheiden.
Ich denke aber die Unterschiede sind in Summe so klein, dass es niemanden geben wird (geben sollte), der sich aus o.g. Aspekten für oder gegen einen LCI oder Non-LCI entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.199
Wickie

Wickie

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Moin, wir hatten hier schonmal diskutiert zum Thema Innenraum im neuen LCI.

Ich habe meinen heute abgeholt, die ersten 200km sind drauf und ich versuche mal einen möglichst objektiven Eindruck zu schildern (ich bin erst vor 6 Wochen das Non-LCI Modell mit Carbon-Interior probegefahren).

1. Lenkrad: über „abgeflacht“ oder nicht lässt sich in einem BMW sicherlich streiten. Das neue Lenkrad macht für mich aber einen deutlich wertigeren Eindruck, da diese unteren Lenkrad-„Streben“ filigraner und in Vollcarbon sind und einen deutlich schöneren und sportlicheren Eindruck machen. Es wirkt nicht so „klobig“ und voller Plaste wie das Alte.

2. Carbon-Leisten: hier hat sich im Prinzip nichts geändert. In beiden Fahrzeugen identisch

3. Alu-Leisten (Umrandungen des Carbons): hier schon diskutiert. Reine Geschmacksfrage. Im LCI nicht mehr vorhanden.

4. Ambiente-Beleuchtung: diese ist mein größter Kritikpunkt am LCI. Die durchgehenden Lichtleisten am Armaturenbrett gibt es nicht mehr. Beleuchtet ist nun das neue Klimateil (Belüftung) in der Mitte. Das sieht zugegeben ziemlich nice aus. Die Lüftung finde ich sogar hübscher gelöst. ABER das Armaturenbrett wirkt durch das wegfallen der LEDs im linken und rechten Randbereich nun dunkler und unspektakulärer.

Fazit: Es gibt aus meiner Sicht Pros und Contras. Der Geschmack wird wie immer entscheiden.
Ich denke aber die Unterschiede sind in Summe so klein, dass es niemanden geben wird (geben sollte), der sich aus o.g. Aspekten für oder gegen einen LCI oder Non-LCI entscheidet.

So sehe ich das auch. Ich würde den M2 deswegen auch wieder bestellen.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten