Ich weiß auch bereits was ich wähle, die Partei ist auch gegen das Tempolimit.
Was ich jedoch neben dem Tempolimit als für mich wichtig erachtet habe, neben anderen Themen, ist das dieser Partei als meines wissens nach einzige Partei von E-Fuels spricht. Ein Punkt der für mich in Blick auf die Zukunft nicht ganz unrelevant ist. Ich möchte auch in Zukunft noch meine zwei Schätze am Wochenende fahren und Spass haben, wenn man da die andere Parteinlandschaft so hört, gibt es ja nur noch elektro und für den Verbrenner so gar keinen Platz mehr.
Klar wird es in Zukunft noch Benzin geben, ist nur die Frage wieviel der Liter dann kostet, hier könnten E-Fuels sicher ein guter Baustein sein das sich auch noch "normale" Menschen das fahren eines Verbrenners leisten können.
Aber zum Tempolimit zurück: Mich tangiert das in meinem Alltag zum Glück nicht. Ich fahre auch in der Freizeit nicht extra auf die Autobahn, da gibt es deutlich unterhaltsamere Strecken in Form von Landstraßen.
Wo es mich aber wirklich nerven würde, wäre wenn ich mal übers Wochenende in eine andere Stadt fahre und für die Fahrt 1-2 Stunden länger brauche da ich mit 120 durchs Land schleiche. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, die erlaubte Geschwindigeit fährt nämlich so gut wie keiner, und das Rechtsfahrgebot kennen scheinbar auch nur wenige. Schon oft genug erlebt das ich auf der rechten Spur die erlaubte Geschwindigkeit fahren konnte und zwangsläufig alle auf der linken Spur ,die deutlich langsamer fuhren, überholt habe.
Ich kann nur hoffen das es nicht so kommt. Aber wie sagte Guido Westerwelle 2011 in Rostock: "Freiheit stirbt immer zentimeterweise.“