Suffokate8
- Punkte Reaktionen
- 566
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 LCI
Würde ich auch gerne. Bzw. ich hätte gerne den M2C da ich dem N55 nicht so viel traue wie dem S55.
Aber das Kleingeld macht da jetzt erstmal noch nicht mit. In München zu wohnen ist teuer
Du hast Recht, dass der S55 mehr Potenzial hat als der N55. Aber m.E. möchtest Du noch einiges am M240i verändern, so dass er mehr Performance bringt. Ich spreche aus Erfahrung, dass der M240i niemals auf das Performance-Niveau vom M2 kommen wird. Geradeaus vlt, aber dafür ist der M2 nicht gemacht. Selbst der N55 im M2 LCI hat nur noch wenig mit dem Standard N55 aus den Performance Modellen gemein. Das Setup ist viel viel aggressiver und die 370 PS kommen mir deutlich mehr vor im Vergleich zu den 320 PS im M135i damals. Hab damals meinen M135i auf Clubsport umgebaut mit 18 Zoll Semis, KW CS 3fach FW, Bremse optimiert usw. Keine Chance nur ansatzweise an den M2 dran zu kommen. Die M-Performance Modelle sind alle sehr schwammig und rollen extrem. Selbst mit härteren Federn im CS-FW bringt das kaum Besserung. Der ganze Fahrwerksaufbau, der fehlende Platz für breitere Reifen und die Sperre fehlen einfach von Werk an. Ich würde nie wieder so viel Geld versenken. Das was du beim Kauf sparst, zahlst Du danach alles nach und nach drauf. Und beim Wiederverkauf sieht man davon leider nicht mehr viel.