G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #5.041
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
717
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Die Frage ist halt, wie lange er von Bremerhaven bis nach Koblenz braucht. Das kann ich überhaupt nicht einschätzen

klar, das ist schwer zu sagen. Ich kann nur von mir berichten. Auto kam am 25.9.23 in BRV an und ging nach Ffm. Zulassung war am 10.10.23. Auf dem gleichen Schiff waren noch mehr Autos von Usern aus diesem Forum. Die kamen erst beim Händler an, als ich meins schon hatte.

Aber so 1-3 Wochen kann man einplanen von Ankunft in BRV und Lieferung beim Händler.

• G42 Wartezimmer Beitrag #5.042
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.678
@Domi
In der BMW Drivers Guide App kannst du mehrere Fahrzeuge haben.
Ich habe auch noch meinen F22 neben meinem aktuellen G21 drin.
Stimmt, die Fahrzeuge müssen einem nich nicht mal gehören.
Irgendeine FIN eingeben und schon hat man die BA.

• G42 Wartezimmer Beitrag #5.043
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Habe gerade mal gegoogelt: Zwischen dem Werk in SLP und dem Hafen in Veracruz liegen 750 km. :eek: Ich finde es wirklich Wahnsinn, dass sich sowas rechnet. Was allein der Transport des Fahrzeugs aus SLP bis zum Händler kosten mag. Das würde mich wirklich mal interessieren.

Gibt es Informationen, ob die Fahrzeuge per LKW oder per Zug von SLP nach Veracruz gebracht werden?

• G42 Wartezimmer Beitrag #5.044
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
717
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Gibt es Informationen, ob die Fahrzeuge per LKW oder per Zug von SLP nach Veracruz gebracht werden?

per LKW

Hier mal ein Bild von Google Street View ;)

1737969973488.png

Bei dem Video bekommt man auch einen kleinen Einblick ist Werk:

• G42 Wartezimmer Beitrag #5.045
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
220i Coupé
BMW hat seit gestern die Preise erhöht. Beim M240i xDrive + 900 Euro Grundpreis.

Änderungen bei Sonderausstattung:

Innovationspaket kostet 100 Euro mehr. Von 2.550,00 EUR auf 2650,00 Euro.
Sensatec perforiert ist günstiger geworden. Von 300,00 Euro auf 150,00 Euro.
Leder ist günstiger geworden um jeweils 150,00 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #5.046
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
4
Hab mir einen M240i bei neuwagen-ah.de mit 24,5% als "Kurzzulassung" bestellt.

Kurzzulassung in "", weil der Wagen ein Jahr als Mietfahrzeug zugelassen sein muss. Nach dem Jahr kann man sich das Auto auf sich ummelden lassen. Zudem muss in dem einen Jahr eine Vollkaskoversicherung mit Wahl vom Händler genommen werden in Höhe von 998€.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #5.047
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
4
Bei dem Video bekommt man auch einen kleinen Einblick ist Werk:

Kleinen Einblick?! ich bin richtig geflasht von dem Video, wie hochmodern es da bei der Fertigung zugeht. Ich hatte mal eine Werksbesichtigung bei Opel, aber das war dort lang nicht so modern und so aufschlussreich wie in dem Video hier.

• G42 Wartezimmer Beitrag #5.048
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
66
Hab mir einen M240i bei neuwagen-ah.de mit 24,5% als "Kurzzulassung" bestellt.

Kurzzulassung in "", weil der Wagen ein Jahr als Mietfahrzeug zugelassen sein muss. Nach dem Jahr kann man sich das Auto auf sich ummelden lassen. Zudem muss in dem einen Jahr eine Vollkaskoversicherung mit Wahl vom Händler genommen werden in Höhe von 998€.
Ein sehr ähnliches Angebot, allerdings mit "nur" 20% Rabatt erhielt ich auch - anders war nur die Zulassung auf eine Autovermietung für 6 Monate mit Pflicht, deren Versicherung zu 499.- Euro dazu zu nehmen. Für das für mich teuerste neue Auto, das ich in meinem Leben kaufte, war das Angebot überhaupt keine Option für mich und ich habs abgelehnt.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 G42 als Modellauto?: Hallo zusammen, kenn jemand eine Quelle, wo man ein Modell vom G42, am besten M240i, beziehen kann? Ich würd mir den gerne auf den Schreibtisch...
M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
Heckflügel G42 (nicht Spoilerlippe) 🏎️: Hi zusammen, fährt von euch jemand zufällig den Heckflügel der Firma Speed Engineering auf seinem G42? Ich finde die Jungs super sympathisch und...
G42 G42 M893 In Silber?: Hey, Bin auf der Suche nach einem G42 Fahrer mit silbernen M893 Felgen. Bislang habe ich nur die Schwarzen gefunden und möchte nun sehen wie...
VMR 710 Felgen auf M240xdrive / G42: Hallo Zusammen Ich kriege im März 2025 mein neues Auto geliefert. Ich plane es mit VMR 710 Felgen in 19 Zoll als Sommerräder auszurüsten. Hat...
Oben Unten