F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #361
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Suchfunktion

Es geht, ist jedoch nicht bei jedem Prüfer trivial. Am besten sich im Vorfeld beim Prüfer erkündigen, was er für die Eintragung alles braucht.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #362

M2-Fan

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke dir, gesucht habe ich tatsächlich schon. Allerdings gab es keine eindeutige Aussage dazu. In meinen COC-Papieren z. B. steht die Reifengröße nicht drin. (255/275)
Ich habe auch kein Festigkeitsgutachten von den 788M-Felgen, BMW gibt wohl auch keine Nachweise mehr raus.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #363
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Brauchst gar nichts zur Felge, es geht ja nur um breitere Reifen. Die Felge ist freigegeben, da es Originalfelgen für den M2 sind. Aber wie gesagt, am besten fragst du deinen Prüfer, was er braucht.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #364
Minimalist

Minimalist

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin,

ein kurzes Feedback von den Goodyear F1 Supersport, allerdings "nur" Alltag, keine Rennstrecke.
Bin bislang sehr zufrieden, schon kalt guter Grip und bei Regen ebenfalls sehr gut. Ziemlich leise vom Laufgeräusch, wobei ich erst so 1500km mit denen runter habe.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #366
Minimalist

Minimalist

Beiträge
907
Punkte Reaktionen
703
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Minimalist mit welchem Reifen (vorher) vergleichst du diese Erfahrung ?
Pilot Supersport (6 Jahre alt). Wobei ich im direkten Vergleich nur sagen kann das der Kaltgrip und das Laufgeräusch besser sind. Laufgeräusch ist mehr oder weniger klar, neuer Reifen. Nur Kaltgrip war bei den Pilot schon beim Kauf des M2 mit 3 Jahren mies.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #367
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
2.016
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, die PSS sind kalt grausam und im Nassen einfach unterirdisch.

Ich hab ja auf die Falken gewechselt und es noch keine Sekunde bereut. Besonders bei Regen sind das einfach Welten dazwischen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #368
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich habe wieder die originalen PSS mit Stern in der Originalgrösse montiert,
wüsste nicht was 255 & 275 gross bringen sollte ausser Probleme.

Finde den PSS immer noch einer der geilsten Reifen trotz des alters,
passt für mich am besten auf den M2 und ja, bin auch schon andere gefahren ;-)

Leider gibt es den PSS für mein E81 in 245/30/19 nicht mehr, da muss ich dann wohl leider ausweichen auf den neueren 4S.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #369
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.968
Punkte Reaktionen
1.779
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde den PSS* auch passend. Dass er in gewissen Situationen wenig Grip bietet, ist genau das, was ich will. Und warm klebt er ganz gut.
Für all-out Grip habe ich A052 auf anderen Felgen :)
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten