Ich habe Anfang dieser Woche neue Reifen PSS (VA+HA) beim Freundlichen gekauft und aufziehen lassen.
Nach längerer Fahrt habe ich bemerkt, dass das Fahrgefühl eher geschmeidiger ist, nicht so "hart" (Querfugen, Hubbel, Gullideckel etc..) wie zuvor. Irgendwie etwas komfortabler. Dachte, neue Reifen, kann ja vielleicht alles sein. Auf der Autobahn war alles ok, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. In 3 Wochen geht es für 6 Tage zum Pässe fahren.
Nun habe ich mir die Reifen mal angeschaut und bemerkt, dass die PSS auf der VA eine Stern-Kennung und die HA eine N0-Kennung (Porsche) haben, was mich jetzt doch verwundert. Direkt beim BMW Händler gekauft und montieren lassen, nur dass ich nicht darauf geachtet habe - weshalb auch, dachte ich mir.
Man liest natürlich über Flanken, Gummimischungen, Gripverhältnisse bei verschiedenen Kennungen und wollte daher mal nach Meinung fragen. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Verträgt sich Stern-Kennung mit Porschekennung? Ist das grober Unfug? Kann das zu "Problemen" führen, wenn es um die Kommunikation von Grip-/Rutschfenstern zwischen VA & HA geht?
Oder seht Ihr das eher "enspannt", da Porsche eh alles besser kann und ich somit 1A aufgestellt bin
Was meint Ihr?
Edit: Wollte noch ein paar Meinungen haben, bevor ich beim freundlichen nachhake oder mich zum Obst mache. Vielleicht hat dort jemand nicht drauf geachtet, keinen Plan, oder sich was bei gedacht...steckste nicht drin