G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.461
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.532
Punkte Reaktionen
7.311
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 240er und allzeit knitterfreie Fahrt! 👍
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.462
supersteel

supersteel

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Heute, am 1. April bei sonnigem Wetter, war dann mein erster Saisonauto-Tag :cool:. Die letzte Fahrt war am 08. Februar, Rückfahrt vom BMW Händler nach Abholung über 450 km salzverstaubte Autobahn, und seitdem stand er in der Garage. Hat Spaß gemacht, obwohl ich beim Einfahren bin (nun 570 km). Nach der nötigen Vollwäsche (wegen des Salzbelags untendrunter) musste ich mal wohin ;), also Baumarkt ums Eck. Dort habe ich gleich mal ein paar Fotos gemacht und mir wurde ein Remote Software angedroht . Das sollte ca. 20 Minuten dauern und im Stand durchgeführt werden - tat ich aber erst nach Rückkehr, wieder in der Garage. Gerade fürs Ausfahren aus der Garage ist der Rückfahrassistent sehr praktisch, Spiegel sind noch dran.

In der kurzen Zeit bei der Wäsche bin ich gleich drei Male angesprochen worden, was das ja für ein hübsches Auto sei und verliebten sich wohl auch gleich in die Farbe :love: - alle waren übrigens Frauen :).

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich, denn ich bin wohl zu blöd, die weiteren Einstelloptionen für die Landkarte bzw. Naviagtion zu finden. Bei YT fand ich zwar eine nette Erklärung eines BMW Händlers "How to", wie ich den Auto-Zoom, o.a. einstellen könne - doch bezog sich das auf das OS 8, nicht 8.5 wie bei mir und funktioniert etwas anders. Zudem hätte ich gerne die POIs "Raststätte" und "Hotels" nicht überall in der Landkarte verteilt angezeigt bekommen (interessiert mich nur bei seltenem Bedarf), sondern lieber z.B. "Tankstellen" und "Parkplätze". Den expliziten Aufrufpunkt der Tankstellen habe ich zwar entdeckt, auch inkl. Literpreise, doch hätte ich sie gern direkt in der Karte. Mein vorh. i30N und sogar bei Alltags-KIA haben diese Auswahloptionen.

Insgesamt finde ich zwar immer mal neue Einstellmöglichkeiten - weils eben viele sind - aber grundsätzlich gefällt mir das Bedienkonzept. Meinen Musik-USB Stick eingesteckt und fand mit nach kurzer Zeit auch damit zurecht. Die Anzeige von "Meine Fahrten" in der My BMW App hat nun auch erstmals Futter bekommen und es steht etwas drin.
 

Anhänge

  • 20250401_142234.jpg
    20250401_142234.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250401_142549.jpg
    20250401_142549.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20250401_142633.jpg
    20250401_142633.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20250401_140831_My BMW.jpg
    Screenshot_20250401_140831_My BMW.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten