G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.302
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Klick

Hier der Link zum UK Konfigurator, mit Änderungen am G42.
Unteranderem das abgeflachte Lenkrad, neues Lüftungsdesign, neue Farben, neue Felgen, Innenraumausstattungsmöglichkeiten.

Das Menü am Display sieht auch anders aus, evtl OS8.5?

Das crafted clarity Zeug hätte mir auch gut gefallen.. Zudem gibt's wohl carbonleisten nun auch konfigurierbar

Anhänge

• Screenshot_20240531_031900_Chrome.jpg
    Screenshot_20240531_031900_Chrome.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.304
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Schweller nun in Wagenfarbe ?
Scheinbar - sieht gut aus, vielleicht lass ich mir meine mal folieren :D

Finde auch das neue interiordesign echt ganz nett - mag das ganz gerne, nur würde ich vermutlich die M beleuchtung im armaturenbrett fehlen, find die echt gut mittlerweile.
Die Felgen sind auch ganz schick imho
edit:

1717152488438.png
ich hab da noch ein kleines //M entdeckt

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.305

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Dezentes Update, die neuen Felgen gefallen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.306
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Die Stoffsitze wirken billig-Popelig, das „ausgefräste“ Lenkrad kenne ich aus einem Dienst-X1 in der Familie (auch schlimm in natura), Dekor-Leisten zeigen ebenfalls den Rot-Stift-Einsatz.
Fazit: Es wird keinesfalls besser - qualitative Abstriche werden - wie überall - durch (digitales) Bling-Bling überdeckt.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.307
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Klick

Hier der Link zum UK Konfigurator, mit Änderungen am G42.
Unteranderem das abgeflachte Lenkrad, neues Lüftungsdesign, neue Farben, neue Felgen, Innenraumausstattungsmöglichkeiten.

Das Menü am Display sieht auch anders aus, evtl OS8.5?

Das crafted clarity Zeug hätte mir auch gut gefallen.. Zudem gibt's wohl carbonleisten nun auch konfigurierbar
Das sind die gleichen Änderung wie beim 3er.
Der hat jetzt auch OS 8.5 mit dem weiterentwickelten BMW iDrive mit QuickSelect auf dem BMW Curved Display.

Die neuen Bezüge "Performtex" muss man in natura sehen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.308
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Die nun aufgezwungende rote 12 Uhr Markierung finde ich total unstimmig. Die abgeflachte Unterseite macht es nur noch schlimmer. Mein Geschmack trifft es nicht. Fand das aktuelle einfach perfekt!

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.309
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Seh ich das richtig das man die 893 Felge nun ohne die Verbreiterungen konfigurieren kann?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.310

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Seh ich das richtig das man die 893 Felge nun ohne die Verbreiterungen konfigurieren kann?
Vermutlich ein Fehler im Konfigurator. In anderen EU Ländern sind die Anforderungen zur Radabdeckung strikter wie bei uns, das wird bleiben wie bisher dass das M Technik Paket mit den 4mm Verbreiterungen benötigt wird. Die Schweller und der untere Heckstoßstangenbereich in Wagenfarbe sind gut.

Anhang anzeigen 54714
ich hab da noch ein kleines //M entdeckt
Das gibt es glaube ich in China (51115A25895) schon länger ab Werk, es passt aber soweit ich weiß nur beim M240i Grill: https://www.2ertalk.de/threads/7041/page-67#post-295612
Wenn man die anderen M Logos abgewählt hat finde ich das eine vorne im Grill eigentlich garnicht schlecht.

Bei den Ausstattungsoptionen wurde aber auch etwas zusammengestrichen, beim M240i gibt es keine Cerium Dekoelemente mehr (nur schwarz), M Sitze in Cognac gibt es nicht mehr, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.311
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
alles schön und gut, aber wie geil sieht der bitte in Skyscraper Grey aus. Heilige .....

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.312
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habs mir nun auch nochmal mal genauer angeschaut. Tatsächlich finde ich es gut, dass 8.5 integriert wurde. Vermissen an meinem tu ich wirklich nur das Crafted Clarity Zeug. Das gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
Die Seitenschweller in Wagenfarbe sind okay, schwarz gefallen sie mir aber besser.
Die Punkte im Innenraum, naja.
Die Lüftung in dee Mitte ist schick, die äußeren Lüftungsschlitze dafür hässlicher.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.313
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
alles schön und gut, aber wie geil sieht der bitte in Skyscraper Grey aus. Heilige .....
Spannend, so im Nachgang betrachtet hätte ich vermutlich damals diese Farbe bestellt (wenn verfügbar) - aber im Konfigurator überzeugt sie mich null 🤷🏻‍♂️

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.314
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Skyscraper Grey sieht fantastisch aus, sowohl am F40, F44 und G20.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.315
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre die Farbe auf dem G31 ...mega, ein wirklich toller Grauton! Ich würde mich freuen, wenn man irgendwann mal einen G87 CS in der Farbe konfigurieren könnte. Das wäre dann meiner.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.316

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Skyscraper Grau wäre die Farbe gewesen, die ich eigtl gewollt hätte, es aber nicht gab.

Auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache, das Brooklyn Grau hat mir in echt nie so richtig gefallen.
Für meinen Geschmack war das eher ein schmutziges bläuliches Weiß.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.317
turbolader

turbolader

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
G42 230i
Endlich eine Carbon- Variante für den Innenraum. Ich freue mich auch schon, die ersten Autos in Skyscraper Grey oder Fire Red zu sehen. Im Konfigurator gefallen mir die Farben sehr gut. Zandvoort gefällt mir am G42 auch irgendwie besser als am G87.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.318
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Skyscraper oder Zandvoort würde ich auswählen bei Neubestellung. Die Schweller würde ich trotzdem in Schwarz beibehalten wollen. Der Rest naja, das Lenkrad müsste ich mal live sehen, optisch gefällt es mir.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.319
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Oh Mann ... da gibt es nun endlich eine farbige Option für die M Sitze :(
1717485295916.png 1717485285409.png

Und durch die lackierten Schweller sieht er hinten nun genauso aus, wie ich es haben wollte :(
1717485276842.png

Und Crafted Clarity wäre mega!
Nur schade, dass es die M Flagge in den Türen nicht mit dem Holz gibt :rolleyes:

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.320
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Und durch die lackierten Schweller sieht er hinten nun genauso aus, wie ich es haben wollte :(
Anhang anzeigen 54773
Ja, des mit dem Schweller gefällt mir auch sehr gut - wobei der Kontrast auch nicht schlecht ist. Müsste man mal in echt sehen den vergleich, wäre mal interessant, was in echt besser aussieht.
Aber sieh es so rum, du hast deinen 40i schon ne weile und hast damit viel spaß gehabt - Das Gras ist bei den anderen immer grüner ;)

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten