Max_Imal
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- M2 Competition
Hi Zusammen,
Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt).
Ein super Forum, von welchen ich aktuell Hilfe bräuchte.
Aktuell hat der Wagen knapp 11.500km runter und seit ein paar hundert Km habe ich folgende Phänomene:
1) Ich habe schon eine ganze Weile wenn ich das Kupplungspedal voll durch trete, je nach Drehzahl, die selbe Frequenz der Vibrationen von Motor/Getriebe im Pedal. Es fühlt sich an, als würde man das Pedal auf die Karosserie auflegen und der Motor überträgt die Vibrationen. Zusätzlich beim Rollen im Hof und drücken der Kupplung folgende Geräusche:
2) Wenn die Bremse warm ist, vibriert das Lenkrad beim Anbremsen teilweise stark, ein rubbelnder Ton ist ebenfalls wahrzunehmen. Keine Trackdays, keine Vollbremsung oder dergleichen. Ist die Scheibe vorne verzogen?
3) Ein Problem, welches wohl öfter Auftritt, zudem ich aber keine klare Aussage habe. NUR wenn im Sport Plus Modus gefahren wird, untertourig an einer Mauer entlang, entsteht ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. Wenn ich im selben Moment auf Efficient umschalten ist es weg. Ist dass das besagte wasegate Rasseln? Bedenklich?
Die Aussage zu den o.g Punkten des Händlers sind ,,Ist stand der Technik, alles normal, haben nix gefunden, keine Kulanz“. Bei der Bremse wurde mir gleich erwähnt, sollte im Zuge anderer Tests herauskommem, diese ist krum, muss ich mitzahlen da über 10.000km gelaufen.
Wie seht ihr die Situationen?
Danke euch!
Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt).
Ein super Forum, von welchen ich aktuell Hilfe bräuchte.
Aktuell hat der Wagen knapp 11.500km runter und seit ein paar hundert Km habe ich folgende Phänomene:
1) Ich habe schon eine ganze Weile wenn ich das Kupplungspedal voll durch trete, je nach Drehzahl, die selbe Frequenz der Vibrationen von Motor/Getriebe im Pedal. Es fühlt sich an, als würde man das Pedal auf die Karosserie auflegen und der Motor überträgt die Vibrationen. Zusätzlich beim Rollen im Hof und drücken der Kupplung folgende Geräusche:
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2) Wenn die Bremse warm ist, vibriert das Lenkrad beim Anbremsen teilweise stark, ein rubbelnder Ton ist ebenfalls wahrzunehmen. Keine Trackdays, keine Vollbremsung oder dergleichen. Ist die Scheibe vorne verzogen?
3) Ein Problem, welches wohl öfter Auftritt, zudem ich aber keine klare Aussage habe. NUR wenn im Sport Plus Modus gefahren wird, untertourig an einer Mauer entlang, entsteht ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. Wenn ich im selben Moment auf Efficient umschalten ist es weg. Ist dass das besagte wasegate Rasseln? Bedenklich?
Die Aussage zu den o.g Punkten des Händlers sind ,,Ist stand der Technik, alles normal, haben nix gefunden, keine Kulanz“. Bei der Bremse wurde mir gleich erwähnt, sollte im Zuge anderer Tests herauskommem, diese ist krum, muss ich mitzahlen da über 10.000km gelaufen.
Wie seht ihr die Situationen?
Danke euch!