Hi...
Vielleicht gibt es ja einen Windows Crack hier im Forum....
Beim AK Motion, Next Gen, gibt es eine Installationsroutine für Udates, die sich von der Vers.1 sehr unterscheidet. Die Anleitung auf der Herstellerseite gibt nicht viel her. Man lädt sich eine Zadig.exe herunter und hat im gleichen Ordner eine Konfigurationsdatei. Diese wird dann vor der Installation der USB Treiber eingebunden.
Nicht zu kompliziert...eigentlich.
Folgende Mail Hab ich nun zu AK Motion geschickt
Hallo Herr XXYY,
vielleicht können Sie mir helfen. Für die Installation des Update 026 habe ich mich an die Anleitung gehalten. Nur funktioniert die Verbindung zum Display nicht richtig, da mir Win 10 pro 64 bit, einen Fehler ausgibt. Sobald ich USB in mein Laptop einstecke für die Verbindung Updater/Display, wird mir ein Fehler im Gerätemanager angezeigt. Die USB.inf ist vorhanden, Gerät wird aber nicht gestartet. Die Spannungsversorgung über USB funktioniert, also hat der Stecker sich nicht gelöst. Der Fehlercode wird benannt mit Code 43.
Ich habe mir die 2.8 Zadig.exe 89 (vorher2.2 ) besorgt, hilft nicht. Habe unter Problembehandlung die Abfrage Digitale Signatur unterbunden (wurde einmal angemeckert)...hilft nicht. Habe deaktiviert, Neustart, aktiviert...hilft nicht.
Was auffällt, ist das rote Kreuz in der Zadig Anwendung, weiß aber nicht ob das relevant ist. Auf einem anderen PC ist es auch so. Nach der Installation wird "success" gemeldet, Bild ist angehangen. Ein anderes Interface kann ich wählen, dann stimmt der USB Verweis, grüner Pfeil, nicht mehr. Der sollte richtig sein.
Der Fehlercode 43 scheint nicht selten zu sein, daher habe ich ein paar Workarounds durchgeführt, hilft nicht.
- Führen Sie die Problembehandlung für Hardware und Geräte aus
- Deaktivieren Sie die Schnellstartoption
- Installieren Sie die universellen seriellen Buscontroller neu
- USB Root Hub aktualisieren
- Deinstallieren Sie den USB-Treiber im Geräte-Manager
- USB entfernen und nach Hardwareänderungen suchen
- USB-Einstellung für selektives Anhalten ändern
Die Treiber sind alle aktuell, es werden keine besseren gefunden. Das Laptop ist ein Lenovo Thinkpad, schon was älter, funktioniert aber ansonsten tadelllos. Nur in diesem Fall wohl nicht.
Ich habe nichts unversucht gelassen, doch eine Verbindung über USB herzustellen. Folgende Dinge sind mir aufgefallen.
Die Zadig Anwendung hat einen Narren gefressen an den Logitech Unifying Adaptern. Ich habe die Installationroutine mal auf 2 anderen Rechnern gestartet, anstelle Laptop. Das Ergebnis ist dann der Verlust aller USB Controller und es ist keine Maus mehr verfügbar. Das habe ich dann mit einer Systemwiederherstellung wieder behoben. Es kann doch nicht sein, dass man nur kabelgebundene Tasturen und Mäuse verwenden kann. Das wäre Blödsinn.
Verfolge ich die Installationsroutine von Zadig, findet das Programm alle möglichen Adapter auf dem Laptop. ( Den Unifying Adapter von USB abgezogen ). Selbst die Kamera, die an einem Buscontroller hängen mag, aber nichts mit USB zu tun hat. Nach der Installation steht ein "Usb Receiver Interface 1" zur Verfügung. Müßte das nicht ein Generic USB HUB sein ?
Winusb ist dann mit einem grünem Pfeil zwischen den Feldern gekenzeichnet (Siehe Bild). Wenigstens ist es dann kein HID Receiver mehr, sprich Mausempfänger.
Win 10 kann aber mit dem "Usb Interface 1 " nichts anfangen. Somit kommt es dann zu Code 43. Versucht man ein anderes Zertifikat zu wählen, bekommt man die Meldung "nicht dafür vorgesehen" oder so ähnlich.
Die USB Treiber befinden sich in einem Ordner C:Windows/Benutzer/ Benutzername/Usb Drivers. Mir fällt da auf, dass noch Ausführungsdateien vorhanden sind, mag ja nicht von Belang sein.
Da steht auch USB Generic Hub. Ich werde mal versuchen den Catalog aus dem Ordner anzuwählen.
Ansonsten fällt mir zu der Problematik nichts mehr ein. Wenn die Installation auf einem anderen PC funktioniert hätte, hätte ich den an das Fahrzeug geschleppt. Aufgrund der geschilderten Problematik mit dem Unifying Adapter scheidet das aber auch aus. Die Zeiten der kabelgebundenen Geräte sind vorbei und ich habe nunmal entsprechende Geräte.
Hat da vielleicht eine Idee dazu ? Ich komm da nicht wirklich weiter und hoffe auch auf Support von AK. Aber es ist WE...
Pedda