Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Der M2, egal welche Generation ist ein gutes Auto zum guten Kurs. Habe ich das jemals bezweifelt?
Es geht nur darum, das WENN man TROTZ Serienleistung dem Fzg was Gutes tun will, ist das weniger 900,- für einen Diffusor oder 3000,- für eine andere Haube auszugeben, sondern 200,- für eine Chargepipe, 600,- für einen LLK.
Viel mehr offensichtliche Schwachstellen hat der M2 N55 nämlich nicht - auch nicht die Downpipe.
Niemand redet von getunten Autos, wo das sowieso Pflicht ist nicht nur was auf die ECU zu kloppen und fertig.
Niemand muss das tun, aber es ist eine Empfehlung. Das hat nichts mit Schrott zu tun, eher mit offensichtlichen Schwachstellen einer (budgetorientierten) Konzeption. Gilt ja auch für den S55, niemand wird gezwungen einen Crank hin fix zu verbauen - ich würde es tun
Hätte M das Budget damals beim UR M2 gehabt, dass sie jetzt für den G87 haben, wäre weder der N55 Motor aber ganz sicher nicht dieser Valeo LLK verwendet worden! Zu 100%!
Und ja, klar kann man Serie fahren. Wird auch in 99 von 100 Fällen keine Probleme machen. Wenn du aber der eine bist, haste halt Pech gehabt.
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Ich weiß es leider was für ein lumpiges Teil das Ding ist