G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.324
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.401
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
573
Fahrzeugtyp
240i G42
Es reicht doch aber die selben Statuscodes und voraussichtlichen Liefertermine weiterzugeben, die der Händler bei abruf doch auch bekommt. Ggf. mit einer kurzen Erklärung, was der Schritt genau bedeutet. Die Statuscodes sind ja da und werden ja nicht erst angefragt und in Mexico macht sich dann einer auf die Suche nach "meinem" Auto.
Es geht doch nicht darum, jeden Fitzelschritt abzuarbeiten, sondern jeden Schritt einfach weiterzugeben, der jetzt auch bereits bekannt ist.
Das ist, für den laufenden betrieb des Neuwagenbaus genau 0,0 Mehrarbeit.

In Amerika läuft es ja schließlich auch. Irgendwie wird es da ja auch geregelt.
Wieso gibt es denn dort die vermeintliche Mehrarbeit für jeden Hafenarbeiter. Sagen die dann "ah ne europäer, da brauchen wir das nicht"? (Den ganzen gedanken mal bis ins ad absurdum geführt)

Das es kein muss ist und nur ein nettes extra, sollte jedem klar sein. Man stirbt jetzt nicht daran, wenn man den Status nicht abrufen kann. Nur die Codes sind da, das System gibt es bei BMW ja schon. Eine Erweiterung kostet wirklich kaum Geld und spart den Mitarbeitern den Mehraufwand.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.402

gruzfix

Punkte Reaktionen
3
Möchte hier gar nichts ergänzen - sicherlich stirbt keiner, wenn man keinen Status hat.

Weshalb aber dann andere Märkte wie USA eine wirklich nahezu perfekte und vor allem schöne Kommunikation via My BMW hat erschließt sich mir nicht so ganz.
Sicherlich ist da einiges bereits systemseitig vorhanden. Siehe bimmerpost Wartezimmer ;).

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.403
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.597
Möchte hier gar nichts ergänzen - sicherlich stirbt keiner, wenn man keinen Status hat.

Weshalb aber dann andere Märkte wie USA eine wirklich nahezu perfekte und vor allem schöne Kommunikation via My BMW hat erschließt sich mir nicht so ganz.
Sicherlich ist da einiges bereits systemseitig vorhanden. Siehe bimmerpost Wartezimmer ;).
Das liegt auch sicher am Datenschutz. Warum sollen unzählige Personen meine FIN einsehen können?

Natürlich ist das Mehrarbeit wenn man jeden noch so kleinen Schritt dokumentieren muss.
Schon mal Videos gesehen was fürein Stress das ist die Fahrzeuge zu verschiffen, dann sollen die Hafenarbeiter auch noch Daten einpflegen.
Es hilft einem nicht weiter wenn man weiß das sein Fahrzueg da oder da steht. Einem Auslieferungstermin hat man ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.404
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Alpinweißer ist endlich beim Händler angekommen. War auf der Jacksonville. Morgen dann Stippvisite 😊

Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 Dashcam Sicherung: Ich wollte bei meinem G87 eine Dashcam einbauen und zwar die vifo a229 pro. Könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben, welche Sicherungen ich...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Oben Unten