Wenns Jemand für sich macht finde ich es ok. Für den Werterhalt glaube ich, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Evtl. noch Individual Farben, aber selbst da.. es bleibt ein BMW und kein Ferrari oder Lamborghini. Ich glaube nicht, dass ich mein Auto für 5k mehr verkaufen kann wegen der Folie...
Bin hier grad zufällig drüber gestolpert. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei einer guten Folie hat man zudem den Vorteil das man beim Waschen nicht mehr so aufpassen muss. Vogel -oder Mückenschiss fressen sich ebenfalls nicht in Lack und man reibt sich auch keine Kratzer ins Auto beim entfernen von hartnäckigeren stellen, die sich nicht aufweichen ließen. Klar, kann man auch neu lackieren. Sollte man dann halt fotodokumentieren und hoffen das der Lackierer es drauf hat. Gerade bei solchen Autos ist die Gefahr groß, dass jemand denkt, der wurden wegen einem Unfall neu lackiert.
Ich jedenfalls bereue die Folierung nicht und nach 7 Jahren hält die immer noch super. Auch wenn es zwischenzeitlich Stellen gibt,
wo durchaus was durchgegangen sein könnte. Aber die Stellen muss man dann erstmal suchen und finden. Ich möchte jedenfalls nicht wissen, wie der aussehen würde, wenn ich das nicht gemacht hätte. Ich denke, beim G87 ist der Umstand nicht besser. Eher im Gegenteil.