LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.417
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen
scheint so! glaub der Basispreis hat sich geändert! + 900 Euro
Ein Kneepad für 450€ - Respekt! Vllt. ist aber ein Airbag drin verbautscheint so! glaub der Basispreis hat sich geändert! + 900 Euro
Steht in deinem Vertrag. Ich glaub 4 oder 5 Monate hast du eine Preisgarantie. Jedenfalls hast du de facto einige Monate Preisgarantie, danach kann der dir der Händler die Preiserhöhung weiterreichen.Blöde Frage: Wie ist denn das, wenn man den M2 vor Wochen zu den „alten“ preislichen Konditionen bestellt hat? Zahlt man dann bei der Abholung im April den neuen oder alten Preis? Eigentlich sollte ja der Endpreis auf der Bestellung fix sein, oder?
Die Frage ist nicht 'blöd', sondern nachvollziehbar . In meiner Bestellung von September stand u.a. auch der Passus: "Die angegebenen Preise sind die am Tage der Bestellung gültigen Preise des Verkäufers. Wegen etwaiger Preisänderungen wird auf Abschnitt II der beiliegenden Verkaufsbedingungen für neue FahrzeugeBlöde Frage: Wie ist denn das, wenn man den M2 vor Wochen zu den „alten“ preislichen Konditionen bestellt hat? Zahlt man dann bei der Abholung im April den neuen oder alten Preis? Eigentlich sollte ja der Endpreis auf der Bestellung fix sein, oder?
Das heißt wenn mein Fahrzeug 2 Wochen später als geplant war, (Auslierung rund 4,5 Monate nach Bestellung) zahle ich 1k€ wegen diesen 2 Wochen späteren Liefertermin mehr???Weil ich unter 4 Monate nur die Preisgarantie habe? Wenn das so ist, war das mein erster und letzter BMW Neuwagen in diesem LebenSteht in deinem Vertrag. Ich glaub 4 oder 5 Monate hast du eine Preisgarantie. Jedenfalls hast du de facto einige Monate Preisgarantie, danach kann der dir der Händler die Preiserhöhung weiterreichen.
Naja, ich möchte nicht respektlos klingen, aber bei solchen Summen sollte man sich jedenfalls schonmal den Vertrag komplett durchgelesen haben..Das heißt wenn mein Fahrzeug 2 Wochen später als geplant war, (Auslierung rund 4,5 Monate nach Bestellung) zahle ich 1k€ wegen diesen 2 Wochen späteren Liefertermin mehr???Weil ich unter 4 Monate nur die Preisgarantie habe? Wenn das so ist, war das mein erster und letzter BMW Neuwagen in diesem Leben