G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.707

Black_M2

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Blöde Frage: Wie ist denn das, wenn man den M2 vor Wochen zu den „alten“ preislichen Konditionen bestellt hat? Zahlt man dann bei der Abholung im April den neuen oder alten Preis? Eigentlich sollte ja der Endpreis auf der Bestellung fix sein, oder? 🤔

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.708
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
240i G42
Blöde Frage: Wie ist denn das, wenn man den M2 vor Wochen zu den „alten“ preislichen Konditionen bestellt hat? Zahlt man dann bei der Abholung im April den neuen oder alten Preis? Eigentlich sollte ja der Endpreis auf der Bestellung fix sein, oder? 🤔
Steht in deinem Vertrag. Ich glaub 4 oder 5 Monate hast du eine Preisgarantie. Jedenfalls hast du de facto einige Monate Preisgarantie, danach kann der dir der Händler die Preiserhöhung weiterreichen.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.709
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Die Frage ist nicht 'blöd', sondern nachvollziehbar ;). In meiner Bestellung von September stand u.a. auch der Passus: "Die angegebenen Preise sind die am Tage der Bestellung gültigen Preise des Verkäufers. Wegen etwaiger Preisänderungen wird auf Abschnitt II der beiliegenden Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge
besonders hingewiesen."
Ich sehe es aber wie du, dass der angeführte Endpreis in der Bestellung dem finalen Preis entsprechen sollte/müsste. Gezahlt habe ich vor rund zwei Wochen (aber nur ein M240i xD) - auf den Cent genau den Betrag wie in der Bestellung und Auftragsbestätigung ausgewiesen laut erhaltener Schlussrechnung.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.710

Black_M2

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Steht in deinem Vertrag. Ich glaub 4 oder 5 Monate hast du eine Preisgarantie. Jedenfalls hast du de facto einige Monate Preisgarantie, danach kann der dir der Händler die Preiserhöhung weiterreichen.
Das heißt wenn mein Fahrzeug 2 Wochen später als geplant war, (Auslierung rund 4,5 Monate nach Bestellung) zahle ich 1k€ wegen diesen 2 Wochen späteren Liefertermin mehr???Weil ich unter 4 Monate nur die Preisgarantie habe? Wenn das so ist, war das mein erster und letzter BMW Neuwagen in diesem Leben😂

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.711
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
641
Fahrzeugtyp
240i G42
Das heißt wenn mein Fahrzeug 2 Wochen später als geplant war, (Auslierung rund 4,5 Monate nach Bestellung) zahle ich 1k€ wegen diesen 2 Wochen späteren Liefertermin mehr???Weil ich unter 4 Monate nur die Preisgarantie habe? Wenn das so ist, war das mein erster und letzter BMW Neuwagen in diesem Leben😂
Naja, ich möchte nicht respektlos klingen, aber bei solchen Summen sollte man sich jedenfalls schonmal den Vertrag komplett durchgelesen haben.. 😅
Da gibt es ja schließlich schon etliche Sachen, welche in die Hose gehen könnten.

Das wird i.d.r. aber nicht weitergegeben bei den kleinen Summen. Wenn es jetzt 5-6k mehr wären, würde das sicherlich anders aussehen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das quasi bei allen Herstellern der Fall ist, die Verträge sehen ja nun doch alle sehr ähnlich aus.

Aber ich gebe euch natürlich recht, es ist ja nicht die Käufersschuld, dass es mehrere Monate dauert und die Verspätung dementsprechend ist. Der Unterschriftspreis sollte schon fest sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 Fahrzeugsuche / Angebotsthread / M2 G87: Hallo zusammen, Bin neu und ich hoffe werde für diesen Thread nicht gesteinigt - ich habe zumindest kein Angebotsthread bzw. Suchthread im M2 G87...
G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter: Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
M2 G87 Schaden ab Werk: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich bin aus Luxemburg und habe ende November einen neuen M2 G87 bei einem BMW Händler in Hamburg abgeholt da dieser...
PLZ 2 Moin zusammen!: Moin, ich bin der Jan aus dem schönen Norden. Nachdem ich seit meinem 18ten Lebensjahr Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren bin, angefangen mit...
Oben Unten