BiMiWi
- BeitrÀge
- 549
- Punkte Reaktionen
- 763
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 Competition
ich finde, das ist alle nur noch abzocke
NatĂŒrlich geht die SIM Karte noch.Als original Post Ersteller, danke fĂŒr eure Hinweise. Mein Fazit als Zusammenfassung von euren Posts mit meiner Interpretation:
Auch SIM-Karten von dÀnischen BMWs werden in Deutschland funktionieren, das es vermutlich EU-roaming SIM Karten sind, damit die DÀnen bei Reisen in Europe immer noch ihr ConnectedDrive haben.
Solange ich in der MyBMW App den Wagen nicht auf meine persönliche DE-User ID umstelle, sollte daher alles wie bisher online funktionieren fĂŒr die verbleibenden 1.5 Jahre, incl. remote software update.
Sollte ich umstellen: Es ist hier unbekannt, ob dann die Online Dienste insgesamt deaktiviert werden, oder die Warnung in der App nur eine allgemein rechtliche Information sein soll. Dies mĂŒsste mit der ConnectedDrive Service Hotline besprochen werden, und die MyBMW app hat in dieser Hinsicht offenbar ErklĂ€rungs- bzw. Verbesserungsbedarf
Danke fĂŒr eure Tips. Morgen können wir den Wagen beim HĂ€ndler abholen, und freuen uns schon auf die Erstfahrt.
Gut, dann hat der Vorbesitzer sich ordnungsgemÀà abgemeldet.Kurzes Update: Ich habe den ehemals dĂ€nischen Wagen heute ĂŒbernommen. Auf meine deutsche BMW ID in der MyBMW App registriert (die Warnung einfach ignoriert und 'ok' weiter....).
Fazit: Bei den Online-Services lÀuft alles nach wie vor wie es soll. MyBMW remote control geht, und SW-update auf 11/2022.60 auch ohne Probleme.
Da hier eine Frage zu Carplay aufkam: Wir hatten die Position "SO6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporÀrer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up. " in der Ausstattungsliste des Wagens, was auch den Entfall von Apple CarPlay bedeutet. Allerdings hat unser G42 Apple Carplay, da es in 2022 durch SW-updates nach Erstzulassung bereitgestellt wurde.
Erfahrung der Erst-ausfahrt: Toller Wagen, macht richtig Spass. Er bietet die gleiche komfortable und wertige Ausstattung wie die 3er und 4er Modelle. Ja, wie man in Youtube Videos sehen konnte, könnte er 50ps mehr vertragen, aber wir wollten ja auch keinen Sportwagen, sondern ein Stadtfahrzeug - und dafĂŒr ist er spritzig genug
Schön auch, dass es ein 'echter' BMW ist mit LÀngsmotor und Hinter-rad antrieb, der schiebt richtig gut durch Kurven bei Beschleunigung. Dabei stets kontrolliert und beherrschbar.
Da trĂ€gt BMW diesmal nicht die Hauptschuld. Das liegt an GesetzesĂ€nderungen dass VertrĂ€ge nur 2 Jahre laufen dĂŒrfen. Es gibt wohl auch Ausnahmen, aber BMW hat sich da wohl strikt dran gehalten. Genauer kann ich es nicht erklĂ€ren, die UmstĂ€nde weiĂ ich nicht mehr zu 100%, aber im Grundsatz liegt es primĂ€r an gesetzlichen Vorgaben die BMW einfach so hingenommen hat.Da hat BMW wohl gemerkt, dass man doch mit Firmenleasingkunden (Laufzeit i.d.R. 3Jahre) nochmal zusĂ€tzlich Kohle machen kann, indem man sie dazu "zwingt" nach 2 Jahren die Kreditkarte zu zĂŒcken.
FrĂŒher mit den 3 Jahren ging sich das genau aus.
Das ist doch eine billige Ausrede von BMW.Da trĂ€gt BMW diesmal nicht die Hauptschuld. Das liegt an GesetzesĂ€nderungen dass VertrĂ€ge nur 2 Jahre laufen dĂŒrfen
Ich habe nur normale AGBs, aber keine von Connected Drive.Hattest du bei der Bestellung nicht den Anhang mit den Agbâs von Connected Drive dazu bekommen, da sollte doch der damalige Status drinnen stehen irgendwo im Kleingedruckten.
Das ist doch maximal eine Nebelkerze... Oder lĂ€uft das 3 Jahre Service Inklusive Paket dann auch nur noch 2 JahreDa trĂ€gt BMW diesmal nicht die Hauptschuld. Das liegt an GesetzesĂ€nderungen dass VertrĂ€ge nur 2 Jahre laufen dĂŒrfen. Es gibt wohl auch Ausnahmen, aber BMW hat sich da wohl strikt dran gehalten. Genauer kann ich es nicht erklĂ€ren, die UmstĂ€nde weiĂ ich nicht mehr zu 100%, aber im Grundsatz liegt es primĂ€r an gesetzlichen Vorgaben die BMW einfach so hingenommen hat.
Guter PunktDas ist doch maximal eine Nebelkerze... Oder lÀuft das 3 Jahre Service Inklusive Paket dann auch nur noch 2 Jahre
Meintest Du mit 04/2022 ab Auslieferung, ab Produktion oder ab Bestellung?Die ConnectedDrive Dienste laufen nur 2 Jahre. (seit 4/2022, davor 3 Jahre)
Auch Hey BMW lÀuft nur zwei Jahre.