Buba
- Punkte Reaktionen
- 56
- Fahrzeugtyp
- M2 Competition
Wieviel fährst du denn im Jahr? Ich denke er meinte, wenns 40000 sind, sicher nimm den 20d, wenns aber halt so 15000 sind, nimm den 28i ;-)
misteran schrieb:Aber was mich an dem 220d stört ist der Preis. Zu einem zahlst du einen haufen Geld für veraltete Hardware (Motor, wie schon erwähnt). Wenn man dann noch den Preis vom PP-Kit mit einrechnet, kannst du dir auch einen 228i holen. Der kostet einen knappen 1000er mehr, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe mit deiner Konfig.
Bei ~ 15.000km im Jahr, macht sich der Spritpreis nicht großartig bemerkbar. Vor allem mit PP-Kit fließt einiges mehr durch, wenn du Vollgas fährst, dann sind 10 Liter kein Problem bei schneller Autobahnfahrt. Im Teillastbereich, brauchst du dafür etwas weniger mit dem Kit.
Am Ende musst du es aber entscheiden.
Crusty schrieb:Hey Leute, ihr müsst natürlich auch die Mehrkosten für den Motor betrachten, dass sind ja auch ca. 2000 EUR die ihr mit dem Diesel restmal rausfahren müsst...
SAMOHT schrieb:Beim 220d 5 Liter/100Km das wird wohl nicht hinkommen. Das ist schöngerechnet.
Im Schnitt wird man wohl eher bei 6 / 6,5 Liter liegen.
misteran schrieb:Kommt drauf an wo man wohnt. Ich lag über 100.000km bei 5.8 im schnitt.